deeboo
Goto Top

PostScript in Text oder Excel umwandeln

Womit kann man o.g. Dateien...

umwandeln?

Ich habe eine PostScript Datei, welche in Excel importiert werden soll.
Office2000 und Office2003 sollte ja *.csv und *.prn Dateien importieren können.
Mit OfficeXP klappt nicht.

Kennt jemand ein Tool. auf Winbasis, womit ich eine PostScript Datei umwandeln kann?
Mit freepdf erstellt er nur eine PDF Datei, welche die ganzen PostScript Befehle 1 zu 1 übernimmt. Sprich, ich habe eine PDF mit PostsCript text.

Ich möchte aber ein Programm, welches die PostScript Befehle umsetzt. Distiller hab ich nicht.

MfG
Daniel

Content-Key: 29081

Url: https://administrator.de/contentid/29081

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 27, 2006 at 15:52:13 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft Dir LaTex (nicht das flexible Gummi, die Sofware ;) ) weiter. Mit LaTex lassen sich zumindest PS-Dokumente bearbeiten. Ich weiss aber nicht, was für Exportfilter das Programm unter Windows mitbringt, oder ob es möglich ist Tex-Dokumente über Word/Excel zu öffnen.

Evtl. helfen auch Ghostscript/GSView weiter.

Gruss
Stefan
Member: deeboo
deeboo Mar 27, 2006 at 16:17:54 (UTC)
Goto Top
GhostScript hab ich ja im Rahmen des FreePDF Writers installt. Aber ich konnte damit nix umwandeln.
Nur einzelne Seiten extrahieren. Was mich bei 600 Seiten aber nich weiter bringt. face-sad *grml*
Mitglied: 12217
12217 Mar 28, 2006 at 06:18:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie wäre es mit dem Textdrucker Treiber in Windows? Das klappt allerdings nicht mir PDF Dateien, die statt der Schrift Grafiken zur Darstellung benutzen.

mfg
DrOktagon