tastenklopper
Goto Top

Cross Compiling mit Qt auf Linux (Für Linux, Windows)

Hallo,

ich stehe vor einem Problem, dass ich selbst nach langer Suche nicht lösen kann.

Für die Berufschule programmieren wir zurzeit mit C++.

Da ich Windows ablehne, und Zuhause außschließlich Linux Mint verwende, steht mir natürlich kein Visual Studio zur Verfügung.

Aus diesem grunde nutze ich Qt. Ansich bin ich zufirieden mit dem Programm, aber nun zu meinem Problem:

Wie schaffe ich es, mit Qt eine Anwendung sowohl auf Linux, als auch auf Windows lauffähig zu machen. Sprich auf Linux als .run und auf Windows als .exe.
Ich bin mit den ganzen Qt Einstellungen mit Kits, Qt Versions, Compilern und Debuggern einfach überfordert.

Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Erfahrung mit Qt und kann mir helfen, neben dem GCC Compiler, mit dem ich meine Linux-Programme Compile noch ein Kit + Compiler für Windows einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,

Alex

Content-Key: 290983

Url: https://administrator.de/contentid/290983

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock