hartmann0
Goto Top

Cobra Adress Plus und Outlook

Hallo,

da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das Forum zu wenden.

Es gibt derzeit bei uns folgendes Problem:

Wir nutzen immer noch Cobra Adress Plus 12 im Zusammenspiel mit Outlook 2007 (beides 32-Bit Software).
Soweit läuft auch alles.

Nun sind wir auf einen Server 2012 R2 umgestiegen und richten gerade alles neu ein.

Das Outlook-AddIn von Cobra wurde auch einwandfrei sofort in Outlook platziert.
Nur haben zwei der drei Buttons des AddIns irgendwie keine Funktion.

Es gibt im Outlook drei Funktionen im Cobra AddIn:
1) Email in Cobra der entsprechenden Adresse zuordnen.
2) Email in Cobra der aktuell geöffneten Adresse zuordnen.
3) Adresse aus Cobra suchen.

Punkt 3) funktioniert.

Bei Punkt 1) und 2) kommt jeweils das Fenster zur manuellen Auswahl der Kontaktadresse, der es zugeordnet werden soll.
Einstellungen passen alle - drücke ich dann auf "Zuordnen" passiert einfach gar nichts. Das Fenster verschwindet wieder und ich sehe meinen Outlook Posteingang - im Cobra ist die Mail jedoch nicht angekommen.

Kann mir irgendjemand sagen, woran das liegen kann?

Das interessante ist, dass die Cobra-Outlook Verbindung grundsätzlich zu bestehen scheint, da die Richtung Cobra -> Outlook funktioniert. Suche ich mir im Cobra eine Mail-Adresse aus, kann ich problemlos diese Adresse in Outlook öffnen lassen und eine neue Mail an den Kontakt senden. Diese Mail fliegt dann automatisch in den Kontakt rein.

Danke für jede Hilfe und einen schönen 4. Advent!!
Beste Grüße hartmann0

Content-Key: 291260

Url: https://administrator.de/contentid/291260

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Dec 18, 2015 at 19:50:18 (UTC)
Goto Top
Läuft das als Terminalserver? Dann ist das ein Problem mit der Kompatibilität.

Gruß Looser
Member: hartmann0
hartmann0 Dec 18, 2015 at 22:05:10 (UTC)
Goto Top
Läuft als Terminalserver.
Wo genau kann da das Problem sein?

Cobra ist für Terminalserver ausgelegt und Für Outlook ist das normalerweise auch kein Problem.

Zudem wird von Cobra mit einer perfekten Outlook Integration geworben.

Bin da etwas ratlos.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 19, 2015 at 12:02:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Hartmann,

was sagt denn der Cobra Support zu dem Fall? Ist die aktuellste Version im Einsatz? (Mangelhafter Autovergleich: Audi 80 Bauteile in einen aktuellen A8 verbaut).

Beste Grüße,

Christian
Member: hartmann0
hartmann0 Dec 19, 2015 at 12:09:37 (UTC)
Goto Top
Nun den Support hab ich noch nicht erreicht. Auf jeden Fall ist die Cobra Version etwas älter. Und das Betriebssystem sehr neu.
Aber grundsätzlich funktioniert ja alles.

Deshalb wollt ich gern wissen, ob jemand ein ähnliches Problem vielleicht bereits lösen konnte.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 19, 2015 at 12:10:31 (UTC)
Goto Top
Wenn grundsätzlich alles funktioniert gibt es keine Probleme? face-smile

Denke wohl eher nicht?
Member: Dani
Solution Dani Dec 19, 2015 updated at 16:10:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
Auf jeden Fall ist die Cobra Version etwas älter. Und das Betriebssystem sehr neu.
Genau da sehe ich Probleme... ich konnte leider keine Supportmatrix finden, aber das wird der Knackpunkt sein. Gerade bei Server 2012R2 zu früherenen Versionen hat sich viel im Hintergrund getan.


Gruß,
Dani
Member: hartmann0
hartmann0 Dec 19, 2015 at 16:11:19 (UTC)
Goto Top
Nun dann muss ich mich wohl damit abfinden.

Danke!!
Member: Looser27
Solution Looser27 Dec 20, 2015 updated at 09:38:09 (UTC)
Goto Top
Die aktuellen Versionen von Cobra haben auch die Windows 10 Freigabe. Die laufen dann auch problemlos unter 2012er Server.