helmuthelmut2000
Goto Top

Mit java einen Wert aus einer DB als Waagrechte Linie anzeigen

Hallo,

Ich möchte folgendes umsetzen.

Ich habe in einer SQL DB eine Tabelle, wo mit Java die Werte von den von ein paar Läufer geschrieben werden.
Mit einem select werden dann die Werte von den einzelnen Schüler auf eine Java Seite ausgegeben.
Da werden dann z.B. die letzten 5 oder 10 Läufe zusammen addiert.

Jetzt hätte ich gerne bei jedem Schüler eine Spalte oder eine Zeile wo z.B. jede 30 sec ein waagrechter Strich ausgegeben wird.
Wenn z.B. der select 6min und 20sec ergibt dann sollte für alle angefangene 30 sec ein Strich oder ein minus Zeichen ausgegeben werden.
Bei 6min und 20sec sollte dann 13 minus Zeichen kommen.

Kann mir da jemand sagen wie man so etwas macht?

Gruß
Helmut

Content-Key: 291269

Url: https://administrator.de/contentid/291269

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Dec 19, 2015 updated at 09:03:47 (UTC)
Goto Top
Kann mir da jemand sagen wie man so etwas macht?
Datenbank auslesen mit Java
http://stackoverflow.com/questions/5809239/query-a-mysql-db-using-java

Ausgeben von Strings in Textfeldern:
http://www.wideskills.com/java-tutorial/java-jtextfield-class-example

Damit solltest du das Handwerkszeug haben. Der Rest ist simple Mathematik aus der Grundschule.

Gruß grexit
Member: laster
laster Dec 19, 2015 at 09:20:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Helmut,

auf eine Java Seite ausgegeben
was meinst Du mit einer "Java Seite"?
JavaScript in HTML?
per Java erzeugte HTML Seite (Servlet)?
Java-Applet?

Gruß
LS
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Dec 21, 2015 at 22:09:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leider komme ich nicht so richtig weiter,

Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man
aus einer Zahl z.B. 6. Sechs minus Zeichen ausgibt.
Oder mit der Zahl 10 sollten dann 10 minus Zeichen ausgegeben werden.

Gruß
Mitglied: 122990
122990 Dec 22, 2015 updated at 09:29:05 (UTC)
Goto Top
Kurze Variante
String linie = new String(new char[6]).replace("\0", "-");  
Geht natürlich auch auf die alte Art mit einem For-Loop, macht man heutzutage aber kaum noch, da es genug schnellere Möglichkeiten gibt.

Wie wärs vielleicht mal mit nem Java-Grundkurs ? Ich mach zwar auch nicht viel mit Java, aber das bekommt man eigentlich auch ohne große Mühen hin...
Member: laster
laster Dec 22, 2015 updated at 09:33:58 (UTC)
Goto Top
de Vollständigkeit halber der For-Loop:
String s = "";  
int x = 6;
for (int i = 0; i < x; i++) {
  s+= "-";  
}
System.out.println(s);

Wobei niemandem klar ist, wie du das ausgeben willst - siehe meine Frage oben.