pelzfrucht
Goto Top

BPA streicht Fehler an die mir nicht wirklich klar sind (Routing und RAS)

Guten Abend,

Der Best Practive Analyzer zeigt mir einige Probleme an, wo ich einfach nicht verstehe, wo denn das angebliche Problem sein soll.

ed97617b935e91e2dda1ed2b908746ce

"RRAS: Für XXXX muss mindestens ein Port verfügbar sein."

Wenn ich Der Anleitung folge , ist jedoch folgendes Konfiguriert:

5405af74c2b41bf5e97986b0ba37729d

Die Anzahl der Ports liegt ja bei den standardmäßigen 128 (Und damit nicht bei 0).
Wo also liegt das Problem?

Dann wäre da noch:

"Direct Access: Direct Access muss zum Annehmen von Clientverbindungen konfiguriert werden."

Sinnvollerweise, leitet mich der Hilfe Link nicht zu einer Lösung für dieses Problem, sondern Zur beschreibung des BPA

Anzumerken wäre vielleicht, dass das eingerichtete L2TP VPN exzellent funktioniert und ich keinerlei Probleme hab.
Hab heute nur aus Interesse mal diesen BPA benutzt, und auch einige Probleme behoben die er mir anzeigte.
Nur was das soll, keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt da Licht für mich ins Dunkle bringen face-smile

Viele Grüße und einen Schönen Abend
pelzfrucht

Content-Key: 291337

Url: https://administrator.de/contentid/291337

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 114757
Lösung 114757 20.12.2015, aktualisiert am 21.12.2015 um 00:56:17 Uhr
Goto Top
Moin,
da bist du nicht der erste dem der BPA was unterstellt was nicht so ist face-smile

Gelinde gesagt, ignorier es. Der scheint manchmal einfach noch nicht alles mitbekommen zu haben auch wenn bestimmte Settings schon gesetzt wurden. Selbst bei absolut korrekt gesetzten Settings bekommst du dessen Anzeige zu 95% Prozent nicht clean, höchstens bei einen Server der kaum Rollen enthält, aber sonst ist das fast unmöglich.

Da vertraue ich lieber auf Erfahrung und Wissen was man sich so in den Jahren aneignet. Dat Teil macht einen nur kirre und behauptet oft Sachen die einfach nicht "mehr" stimmen, weil man sie eben schon behoben hat.

Gruß jodel32
Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 21.12.2015 um 00:56:13 Uhr
Goto Top
Hi,

das beruhigt mich zu hören face-smile

Wobei sich mir da der Sinn entzieht. Ansich finde ich die Idee des BPA nichtmal so schlecht, zumindestens für Server Einsteiger wie mich face-smile

Aber so, hätte man sich die auch sparen können.

Vielen Dank und Viele Grüße
pelzfrucht