shaby
Goto Top

Registry Änderungen auslesen

Habe des öfteren, dass Problem, dass ich einen bestimmten Registry Eintrag suche.

Meine Frage:

Gibt es ein Tool, dass Änderungen an der Registry feststellen kann. z.B. ändern von einem Dateityp (prog wo diese Datei öffnet) und angibt, was geändert wurde.

Oder wie löst ihr dieses Problem?

Content-Key: 29135

Url: https://administrator.de/contentid/29135

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 28, 2006 at 11:03:59 (UTC)
Goto Top
http://www.sysinternals.com/Utilities/Regmon.html
Regmon von sysinternals zeigt in Echtzeit an was sich in der Registry tut und hat mir schon oft weiter geholfen.
Member: Shaby
Shaby Mar 28, 2006 at 11:52:39 (UTC)
Goto Top
Genau so etwas habe ich gesucht! Super!

Das tool von Sysinternals ist wirklich super - aber erst nachdem man die Filter Eigenschaften eingestellt hat face-wink

Das Registry System Wizard habe ich auch noch getestet, finde es aber für tiefgreifende Regitry Eingriffe nicht gut.

Besten Dank an Euch...
Member: meinereiner
meinereiner Mar 28, 2006 at 11:55:47 (UTC)
Goto Top
Das tool von Sysinternals ist wirklich super
- aber erst nachdem man die Filter
Eigenschaften eingestellt hat face-wink


Die machen allgemein sehr gute Tools. Sowas gibts auch für die Festplatte, Netzwerkzugriffe, etc.

es lohnt sich bei denen mal ein bischen zu stöbern. face-wink
Member: Shaby
Shaby Mar 28, 2006 at 14:14:27 (UTC)
Goto Top
Danke das werde ich machen!

Habe die Seite auch schon mal betreffend Rootkits geladen - jedoch diese guten tools nicht gesehen/probiert.... keine zeit gehabt... was auch immer face-wink