27631
Goto Top

Workstation mit USB:2:PS2 Konverter an equip-KVM switch

Wie eine Workstation ohne PS2-Anschlüsse über einen USB2PS2-Konverter an einen reinen PS2 KVM-Switch
von Equip anschließen?

Hallo Gemeinde,

hab hier ne neue Workstation wo man sich inzwischen sogar PS2 spart! Die Kiste soll nun an
einem 4Port KVM-Switch von Equip(SW 0407 C) betrieben werden.
Der USBPS2-Converter ist von Maxxtro und wird auf der Schachtel als UAPS12 bezeichnet.
Ich habe auch so reine Kabeladapter probiert und da war es schon schlechter
Zum besseren Verständnis:

|PC (ohneps2)| ------USBPS2Adapter-----> |KVM(nurPS2)| -> KeyBoard/Maus(PS2)


Aber es geht ja nicht NICHTS. VGA wird natürlich geschalten und komischer Weise geht
auch die Maus(Standart Microsoft PS/2 Maus mit Scroll-Rad und Trackball), nur eben die
Tastatur nicht. Aber die geht eben garnicht, sprich kein Numlock oder sonstige Reaktion.
Die Tastatur geht dann, wenn ich sie direkt an den USB-Konverter hinhänge!
Ich hatte dem KVM-Switch auch schon kurzzeitig ein extra Netzteil verpasst - brachte
allerdings auch nix.

Ich probier jetzt nochmal einwenig mit dem Equip rum.
Meine eigentliche Frage ist aber:
Gibt es vielleicht sowas wie eine Steckerbelegung USBaufPS2(also für den Fall hier passend) oder wie macht man das? Vielleicht liegt da ja irgendwas im Verborgenen?


danke
huha

PS: http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/hotline/00/04/14.sh ...
aber die Tastatur geht hinter dem Adapter!

Content-Key: 29137

Url: https://administrator.de/contentid/29137

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 27631
27631 29.03.2006 um 18:32:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Lösung dieses Problems ist ganz einfach:
Bei Dell kann eine Slot-Blende nachbestellen werden, die mit
2x PS/2 und einmal Com-Port kommt. Diese wird dann mit
dem Mainboard verbunden. FERTIG

Kostet ca. 20 ?

danke fürs lesen.
Huha