VLC Media Player und KODI funktionieren nicht unter WIN 10

Mitglied: pterosymph

pterosymph (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2015, aktualisiert 16.01.2016, 2172 Aufrufe

Moin, moin!
Seit ich Windows 7 Pro auf Win 10 Pro upgegradet habe kann ich keine DVDs auf meinem Laptop abspielen; unter WIN 10 kann ich per Windows Media Player nur CDs abspielen.
Jetzt habe ich nach studieren der aktuellen c't sowohl den VLC Media Player als auch KODI.tv installiert.
Der VLC will keine DVDs erkennen; Musik CDs kann ich abspielen.
Beim Kodi habe ich das Gefühle, alles läuft unter Zeitlupe ab; selbst die Maus ist kaum zu kontrollieren.
Wie kann ich mich aus diesem Dilemma befreien????
Viele Grüße von Alster und Elbe
Peter

Nachtrag:
Nach dem Update mit 1511 laufen beide Tools wieder; zwar noch nicht so wie weiland der Windows Media Player - but better than nothing.
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro OEM Lizenzen Preise - was ist zu wenig?
ukulele-7Vor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Administrator.de Feedback
Zukünftige Forenansicht
FrankVor 1 TagAllgemeinAdministrator.de Feedback14 Kommentare

In dem Beitrag habe ich schon mal vorsichtig nachgefragt. Es geht um ,die zukünftige Darstellung des Forenbereichs (wenn man oben auf Forum klickt). Der ...

Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 7 StundenInformationDatenschutz30 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Windows Server
Fileserver "extern" zur Verfügung stellen
devanagerVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben aktuell einen Windows Server 2019 der als Dateiserver (SMB und teilweise NFS) fungiert. Nun sollen unsere User auch "von extern" ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Exchange Server
Exchange 2019 als VM?
Mr.VainVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen derzeit Exchange 2013 mit allen Rollen auf einem physischen Server (Ca. 260 Postfächer, Server 2012R2, Xeon E-2603v3 6Core, 16GB RAM, ...

DNS
Zwei verschieden IPs bei einer Domain benutzen?
EnglischLehrerVor 1 TagFrageDNS18 Kommentare

Hallo, und zwar wir haben aktuelle das Problem, dass wir ein Webspace haben und einen Root Server, diese laufen natürlich auf zwei komplett verschieden ...

Off Topic
Lüfter für "Nische (Server-)schrank"
christian295Vor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo Zusammen, unser Desktop-Server steht in einer Nische die mit Türen (Holz) geschlossen ist. sodass nicht jeder an das Gerät kann. Der "Schrank" hat ...