seppo
Goto Top

Rechte Problem mit Netzwerkdrucker

Wir haben in unserem Betrieb einen HP Colorlaserjet 2550Ln als zentralen Netzwerkdrucker in einer Abteilung aufgestellt. Der druckt nur wenn der Benutzer lokal Administrator ist. Wir haben auch eine Auto-Installation für den Treiber. Diese hat super funktioniert, aber ist der Benutzer kein Admin auf der lokalen Maschine druckt er nicht.

Der Drucker hat ja einen Druckserver, deshalb habe ich beim Benutzer bei den Druckereinstlelung eingestellt das die Druckauftrage dierkt an den Drucker geschickt werden. Geht aber auch nicht !

Zu diesem Drucker gibt es auch ein Admin-Tool des heißt Jetadmin oder so, dort habe ich aber auch nichts über irgentwelche Berechtigungen gefunden.

Auch bei den Einstellung beim Benutzer habe ich nichts gefunden das dort irgenwas eingeschränkt ist.

Wir wollen das alle Benutzer nur Hauptbenutzer sind.

Was mache ich falsch ?

Content-Key: 2915

Url: https://administrator.de/contentid/2915

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 01, 2004 at 07:50:21 (UTC)
Goto Top
Von welchen Betriebssystem redest Du denn?

Gruß

Atti
Member: seppo
seppo Oct 01, 2004 at 07:58:31 (UTC)
Goto Top
Windows 2000 mi SP4
Member: Laupi
Laupi Oct 01, 2004 at 20:04:05 (UTC)
Goto Top
Gibt es in den Event Logs Fehlermeldungen?

Ich habe das selbe Problem, wobei von zwei HP Netzwerkdruckern einer funktioniert, und der andere nur mit Admin Rechen zur Arbeit bewegt werden kann.
Im Eventlog werden 2 Fehler gemeldet:
Defekter Treiber
und Fehlercode 3003 StartDocPrinter nicht ausgeführt

weiter bin ich bei der Problemlösung leider auch nicht!!

Grüsse Jürg
Member: JanKorte
JanKorte Oct 01, 2004 at 22:13:19 (UTC)
Goto Top
wie ist denn die Topologie aufgebaut,.. du hast ein Netzwerk,.. und dann nen Printserver oder den drucker an nem PC? wenn ich das weiss kann ich dir helfen

MFG Jan
Member: rge_
rge_ Oct 04, 2004 at 08:42:39 (UTC)
Goto Top
wie schauts den mit den Freigaben bzw. Sicherheitseinstellungen aus?
Member: seppo
seppo Oct 05, 2004 at 10:03:56 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Netzwerkdrucker der hängt dierkt am Netzwerk. Der hat Netzwerkarte und Arbeitspeicher für Druckerwarteschlange. Den kann man auch über das NEtzwerk über einen Jetadimn, so heist das Programm, konfigurieren.
Member: seppo
seppo Oct 06, 2004 at 14:46:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Druckaufträge direkt an den Drucker geschickt. Außerdem habe ich den Spoolorder für JEDER freigegeben.

Es geht trotzdem nicht
Member: manbar
manbar Oct 12, 2004 at 08:01:17 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Prolem mit einem HP DeskJet 3320 und einem 930c.
Nachdem Die Windows2000 Recher an einen WinNT 4 Server angebunden wurden habe ich festgestellt das ich nur noch as lokaler Admin drucken kann, völlig unabhängig davon ob ich die Drucker als Admin lokal oder Admin Domäne installiere. Bei baugleichen Druckern auf Identisch konfigurierten Maschinen tritt das problem nicht auf. nur an diesen 2 Rechnern und diesen Druckern. In den Rechten hat (probeweise) Jeder jedes Druck und Verwaltungsrecht. Freigabe ist auch erstmal komplett offen.

Wenn sich in der Sache noch was ergibt wäre ich sehr dankbar..
Member: flapjack
flapjack Oct 28, 2004 at 11:01:02 (UTC)
Goto Top
vielleciht hilft das hier weiter:
http://support.microsoft.com/kb/q283795/
Member: Laupi
Laupi Jan 06, 2005 at 07:46:11 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich konnte das Problem folgendermassen lösen:
Über die Prinserver- Verwaltung die Bestehende Verbindung löschen und eine Neue mit der fixen IP des Laser Druckers einrichten. Mit dieser Verbindung klappt der Druck. Möglicherweise ware die Rechte auf der Druckverbindung eingeschränkt.

Grüsse Jürg
Member: Steppenwulf
Steppenwulf Mar 10, 2005 at 09:08:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen.
Ich kann leider nichts zur Lösung des Problems beitragen, habe aber eine Frage zu diesem Drucker.
Weiss jemand von Euch ob ich den in NT4.0 Terminal Server implementieren kann?

Gruss Daniel