lunalunic
Goto Top

Druckereinstellungen gehen verloren

Druckereinstellungen im Excel 2003 --> Seite eintrichten... --> Optionen

Hallo !

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne für mehrere Arbeitsblätter im Exel spezielle Papierfächer hinterlegen.
z.B: Arbeitsblatt 1 --> Papierfach 1
Arbeitsblatt 2 --> Bypass
usw.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Wird diese .xls Datei von einem anderen PC aus geöffnet (ist auf Neztlaufwerk gespeichert) sind diese Druckereinstellungen nicht vorhanden. In den Seiteneinstellungen wird nur "automatische Magazinwahl" angezeigt.

Genauer gesagt ist es wie folgt:
Wenn ich unter Seiteneinstellungen etwas einstelle, bleibt das auf meinem Rechner so lange erhalten bis ein anderer Rechner ebenfalls die Seiteneinstellungen ändert und speichert.

Ab dem Zeitpunkt wird meine Einstellung wieder auf "automatische Magazinwahl" gesetzt.

Jeder PC sieht nur seine eigenen Einstellungen und zwar nur so lange bis ein anderer PC die Einstellungen ändert.

Kennt sich da jemand aus ? (ich hoffe, dass Problem ist so halbwegs verständlich erklärt *g*...)

lg
lunalunic

Content-Key: 29155

Url: https://administrator.de/contentid/29155

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 28, 2006 at 15:15:31 (UTC)
Goto Top
Nimm die Einstellungen in den Druckereigenschaften im Aktenreiter "Erweitert" über den Button "Standardwerte" vor. Dann bleiben die Einstellungen auch auf Dauer erhalten.

Gruss
Stefan
Member: lunalunic
lunalunic Mar 29, 2006 at 06:56:03 (UTC)
Goto Top
ich würde aber gerne für jedes Excel Arbeitsblatt eigene Einstellungen verwenden.
Also wie gesagt über Datei --> Seite Einrichten... --> Optionen...

Geht das auch irgendwie?
Member: stpe
stpe Mar 29, 2006 at 07:15:53 (UTC)
Goto Top
Das geht - zumindest unter Office 97 - nur über Makros. Wie es mit aktuellen Office-Versionen aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Gruss
Stefan