xenon185
Goto Top

Zwei Netzwerke mit zwei Internetzugängen per WLAN verbinden. Hardware

Hallo Community,
ich möchte demnächst zwei Netzwerke mit zwei Internetverbindungen per WLAN verbinden.

Ziel ist es:
- den jeweils Eigenen Internetanschluss zu benutzen.
- zwischen den Netzen zu Kommunizieren. Drucker, NAS-Speicher usw. zugreifen zu können.

Meine Frage benötige ich dafür noch weitere Hardware, als ich in dem "groben" Netzwerkplan aufgeführt habe?

Unsicher bin ich mir ob ich den WRT54 in das WLAN-Netz der anderen FRITZ!BOX einbinden kann oder auf beiden Seiten einen WRT54 einsetzen sollte.

Freue mich auch über andere Vorschläge.
Gruß xenon185

Content-Key: 291585

Url: https://administrator.de/contentid/291585

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 122990
Solution 122990 Dec 23, 2015 updated at 11:23:58 (UTC)
Goto Top
Einfach mal hier lesen, das beantwortet alle deine Fragen auf einen Schlag.
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden

Gruß grexi
Member: aqui
aqui Dec 23, 2015 updated at 12:32:42 (UTC)
Goto Top
Unsicher bin ich mir ob ich den WRT54 in das WLAN-Netz der anderen FRITZ!BOX einbinden kann
Funktioniert ohne Probleme !
Das oben zitierte Tutorial erklärt es dir. Voraussetzung ist allerdings das du DD-WRT auf dem WRT54 geflasht hast, was ja das geringste aller Probleme ist....