deb10er0
Goto Top

Suche Tool Softwareinventarisierung (Win und Mac)

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Sofwareinventarisierungs-Programm, welches mir MAC- und Windows-Informationen (gesamtes Netzwerk) ausgibt. Wenn möglich sollte auch eine Softwareverteilung (z.B. für Updates) möglich sein. Ideal wäre noch, wenn ich die Clients auch mit dem Tool anschalten könnnte.

Kosten sind erstmal egal. Bitte keine Freeware. Es soll einfach und schnell zu bedienen sein.

Könnt ihr mir da evtl. etwas empfehlen?

Gruß
deb10er0

Content-Key: 292156

Url: https://administrator.de/contentid/292156

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 04.01.2016 um 10:43:35 Uhr
Goto Top
Hallo deb10er0,

wir nutzen Docusnap (http://www.docusnap.com/). Durch automatische Jobs inventarisiert es das komplette Firmenumfeld (Server,Clients).

Die Kosten richten sich je nach Clientanzahl, das ganze ist sehr übersichtlich und einfach gestalten. Eine kostenlose Demo Version ist auch verfügbar und der Support ist 1a.

Grüße
Mitglied: kontext
kontext 04.01.2016 um 10:50:07 Uhr
Goto Top
Hallo @deb10er0,

neben dem bereits erwähnten Docusnap, rate ich dir die Suchfunktion hier zu benutzen.
Die Frage nach Inventarisierungs-Software oder Dokumentations-Software taucht hier mittlerweile wöchentlich auf ...

Gruß
@kontext
Mitglied: deb10er0
deb10er0 04.01.2016 um 11:08:18 Uhr
Goto Top
Habe ich bereits. Das Problem ist, dass ich EIN Tool für Mac und Windows benötige. Dazu habe ich bisher leider nichts gefunden.
Mitglied: deb10er0
deb10er0 04.01.2016 um 11:32:14 Uhr
Goto Top
Docusnap schaut schon mal sehr gut aus. Danke. Softwareverteilung geht damit zwar nicht, aber die Inventarisierung war mir erstmal wichtiger.
Mitglied: xbast1x
xbast1x 04.01.2016 um 13:50:36 Uhr
Goto Top
Du musst mal den Support kontaktieren, das gute Stück ist modular erweiterbar (gegen ein gewisses Entgeld).
Mitglied: kaiand1
kaiand1 04.01.2016 um 19:09:13 Uhr
Goto Top
Nun wenn es eins sein muss kannst du dieses auch in Aufrag geben und es genau an deine Vorgabe Programieren lassen.
Zudem haben die Üblichen Programme viele Funktionen die erweitert werden können und wenn was Fehlt auch extra vom Hersteller angefertig werden kann.
Dazu gibts hier schon einige Treads dazu....