gabrielgn
Goto Top

Netzteil für Pentium 4 HT usw...?

Hallo Zusammen,
ich habe vor mir meinen PC umzurüsten und stehe nun vor der Frage welches Netzteil ich denn wirklich brauche (wieviel Watt-Leistung bzw. welche Marke etc...).
Die Komponenten, die ich zusammen bauen werde sind:

Motherboard:
- Asus P5LD2, Sockel LGA775, Chipsatz Intel 945P Express

Lüfter:
- Aktuell 3x 80mm
- geplant: zusätzlich noch 2 oder 3

Prozessor:
- Pentium 4 (Hyper Threading) 3,0 Ghz

Arbeitsspeicher:
- Corsair DDR2, 1 GB, 400Mhz

Festplatten:
- 1x 40 GB
- 1x 60 GB
- 1x Externe (USB) 200 GB

Laufwerke:
- CD-Brenner
- DVD-Laufwerk
- Diskettenlaufwerk
- geplant: 1x DVD Brenner

Sonstige:
- zusätzliche USB-Komponenten wie Drucker, W-LAN Adapter, Webcam, Fotokamera, etc...

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 29271

Url: https://administrator.de/contentid/29271

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 29.03.2006 um 19:01:39 Uhr
Goto Top
Hi,

das kommt darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Aber ganz allgemein, am Netzteil würde ich
da nicht sparen, unter 50.- sollte es NICHT kosten. Ich würde 400W aufwärts vorschlagen,
da Du offensichtlich bei den vielen Gehäuselüftern nicht unbedingt wert auf die Lautstäke des
Gesamtsystems legst, z.B. eins von Enermax oder Chieftec.
Es gab auch letztens mal einen ausführlichen Netzteil-Test in der CT, den würde ich eventuell
auch mal zu Rate ziehen.

Gruß

cykes
Mitglied: meinereiner
meinereiner 29.03.2006 um 19:15:50 Uhr
Goto Top
Ich habe mir gerade eins von Enermax mit 500W gekauft.
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Ver/Enermax/ELT500AWT/ELT500AWT-Se ...

Die PC Professionell hat in der Ausgabe 03/06 auch einen Test zu Netzteilen.

Nachtrag:
Die schreiben zum Leistungsbedarf
Top Dual CPU 90-140W
Midrange single CPU Mittel 60-90W
Grafikkarte Higend 90-100 W
Grafikkarte Midrange 35-70W
Mainboard 20-25W
1 GB RAM 10 W
HDD 25-30W
DVD 5-15W
Lüfter 3W