alternativende
Goto Top

"Datei ausführen" Sicherheitswarnung deaktivieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne in einer Domäne mit Win 10 Pro Clients den Dialog "Datei ausführen..." der beim Start von SX Virtual Link erscheint (http://www.silexeurope.com/de/home/support/produktgruppen/common-downlo ..) loswerden.

Das Programm ist jeweils lokal installiert und ich habe folgende Anleitung in angepasster Form schon für die Intranetzone und die "Zone des lokalen Computers" durchgeführt. Aber leider ohne Erfolg. Die Meldung kommt dennoch immer wieder.

https://www.cloudtec.ch/blog/tech/2011/datei-ffnen-sicherheitswarnung-gp ...

Abgewandelt weil die GPO Einstellungen seit Windows 10 im Central Store scheinbar etwas anders heißt, hier jedenfalls die angepasste Einstellung:


User Configuration → Administrative Templates → Windows Components → Internet Explorer → Internetsystemsteuerung → Sicherheitsseite → Intranetzone → Sicherheitswarnung bei potenziell unsicheren Dateien anzeigen | Aktiviert, Aktivieren


Habe ich hier etwas übersehen oder flasch gemacht?

Gruß

Content-Key: 292865

Url: https://administrator.de/contentid/292865

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock