rudim
Goto Top

Keine W-Lan Verbindung wenn der zweite PC ausgeschaltet ist

Hallo,
ich habe mir den Router SMC Barricade G 2804WBR V.2 gekauft. Hab alles eingerichtet, nur jetzt funktioniert das Internet am WLAn PC nur wenn auch der zweite PC (da hängt der Router dran und das Modem) eingeschaltet ist !!
Was habe ich falsch gemacht ??
Danke

Content-Key: 2932

Url: https://administrator.de/contentid/2932

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 2795
2795 Oct 04, 2004 at 06:51:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich.

z.B.:

Ist es ein WLAN-Router - mit welchen Spezifikationen arbeitet er?
(Keiner hat hier Lust für dich beim Hersteller des Routers nachzuschauen!)

Was hast du alles auf dem Router eingerichtet (z.B. Verschlüsselung, DHCP, Filter)?

Welches Betriebssytem(e) benutzt du ?

Hast du auf dem zweiten PC "Internet-Sharing" eingerichtet? (Wäre für deine Konfiguration unsinnig?)


Gruß

Kerl
Auf der anderen Seite ist klar das neben dem Router auf jeden Fall das Modem
mit eingeschaltet sein muss, sonst läuft ganz sicher nichts.
Member: rge_
rge_ Oct 04, 2004 at 08:17:49 (UTC)
Goto Top
so wie ich deine Frage verstanden habe, hängt nur ein PC an deinem Router. Beide PCs (bzw. alle)
müssen direkt am Router angeschlossen sein wenn sie unabhängig voneinander aufs Internet zugreifen sollen
Member: IceBeer
IceBeer Oct 14, 2004 at 13:38:18 (UTC)
Goto Top
Ich versuch mal kurz zusammenzufassen....

Du hast einen Router an dem hängt per Kabel ein PC und das DSL-Modem und per WLan ein weiterer PC. Korrekt ??

Und nur wenn der per Kabel angeschlossene PC auch an ist, dann und nur dann geht auch das Internet. Korrekt ??

Dein WLAN-Rechner bekommt aber ne IP?? (Commando-Zeile : ipconfig /all)
Erreichst du den Router, oder bekommst den schon nicht ???
Wenn du den Router erreichst, ist der Online und das Routing klappt nicht ??

Gruß IceBeer