moonping
Goto Top

Berechtigungen auf gemapptem Ordner

Versehentliches Verschieben der Ordner verhindern

Guten Tag,

Meine Frage betrifft die Berechtigungen normaler User auf einem gemapptem Ordner der seinerseits Unterordner und Dateien enthält mit denen die User arbeiten (Lesen, Schreiben, etc.).

Nun kommt es manchmal vor, dass einige eilige oder unvorsichtige Mitarbeiter die Unterordner versehentlich verschieben (ob sie es effektiv bemerken oder nicht ist schwer zu sagen..).

Gibt es einen Weg über Berechtigungen oder Gruppenrichtlinien das reine Verschieben zu blockieren? Wir benützen Win. Server 2003 und alle Clients laufen mit XP Pro.

Als Anfänger bin für jeden Hinweis, Link oder Buchtipp dankbar face-smile

Mit freundlichem Gruss

Moonping

Content-Key: 29322

Url: https://administrator.de/contentid/29322

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 30.03.2006 um 12:34:38 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest den normalen das Lösch-Recht entziehen, dann sollte Verschieben (da kopieren+löschen) nicht mehr funktionieren.
Eine eigene Einstellung für Verschieben gibt es nicht.

Gruß

cykes
Mitglied: Shaby
Shaby 30.03.2006 um 13:14:31 Uhr
Goto Top
wow das ist eine gute Idee, habe nämlich das gleiche Problem.


(Löschen ist im Erweiterten Modus)
Mitglied: Moonping
Moonping 30.03.2006 um 13:15:45 Uhr
Goto Top
ok, vielen Dank für die rasche Antwort cykes.

Das Löschen hab ich gesehen, werd ich dann wohl auch mal ausprobieren. Ich wollte einfach gern sicher sein, dass ich bezüglich des reinen Verschiebens nichts übersehen habe, da ich mich noch nicht so glänzend mit dem ganzen Drum und Dran auskenne.

Mit freundlichem Gruss

Moonping