silver1978
Goto Top

Dienst startet, beendet sich aber automatisch mit der Begründung dass Dienste im Leerlauf manchmal beendet werden.

Hi @all,

ich habe folgendes Problem. Wir haben ein kleines CopyTool hier am laufen, dass mittels eines Dienstes verschiedene Verzeichnisse auf Dateneingang prüft.

Jetzt kommt es vor, dass der Dienst nicht mehr reagiert. Wenn man den Dienst dann beendet und ihn neustartet bekomme ich die Fehlermeldung:

--- Dienst "SchedulerService" wurde auf "lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie sich im Leerlauf befinden, wie z.B. Leistungsprotokoll- und Alarmdienste. ---

Die Ereignisanzeige sagt mir auch nur, dass der Dienst erfolgreich startet und dann wieder beendet.

HIER habe ich in diesem Zusammenhang einen Beitrag bzgl. SP2 und Windows Update gefunden, aber mir fehlt leider der Hintergrund, warum dies passiert und wie ich es jetzt im Zusammenhang mit meinem Dienst beheben kann.

Könnt Ihr mir da helfen?
Wäre wirklich wichtig!!!

DANKE,
René

Content-Key: 29324

Url: https://administrator.de/contentid/29324

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 30, 2006 at 10:29:03 (UTC)
Goto Top
Der Scheduler wird vom Taskplaner "angestossen", wenn er gebracuht wird und dann wieder
automatisch beendet, das ist eigentlich normal.

Gruß

cykes
Member: Silver1978
Silver1978 Mar 30, 2006 at 11:12:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

es handelt sich dabei um ein selbstentwickeltes Programm/Dienst. Also nicht um einen Scheduler von Windows. Unser eigener Dienst sollte sich eigentlich starten lassen, wenn dies gewünscht ist.
Member: cykes
cykes Mar 30, 2006 at 11:18:54 (UTC)
Goto Top
Hi,

wird der Dienst vielleicht unter einem Benutzerkonto gestartet, das nicht genügend Rechte hat?

Gruß

cykes
Member: Silver1978
Silver1978 Mar 30, 2006 at 11:40:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich starte den Dienst als Admin, also an der Rechte vergabe sollte es nicht liegen.