kevinp
Goto Top

Excel 2013: Formel soll sich auf ungefilterte Tabelle beziehen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle, in der ich das Filtern erlauben möchte.
Auf anderen Tabellenblättern beziehe ich mich aber immer auf z.B. die Zelle B3.

Durch das Filtern stehen immer andere Werte in dieser Zelle, was meine Formelergebisse auf diesen Tabellenblättern natürlich beinflusst. Ich möchte aber immer den Wert haben, der sich auf die ungefilterte Tabelle bezieht.

Kann man das lösen?

MfG, Kevin

Content-Key: 293334

Url: https://administrator.de/contentid/293334

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Jan 17, 2016 at 17:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
mit absoluter Addressierung der Zellen? Oder mit Bereichsnamen? Was aber auf das selbe hinausläuft.

E.
Member: KevinP
KevinP Jan 17, 2016 at 19:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo E.

leider ist das noch nicht die Lösung. Ich habe das mal in einer Beispieltabelle gemacht. Das verstellen des Filters ändert das Formelergebnis. Der Bezug müsste sich eher auf den Wert der Zelle beziehen, oder halt auf die ungefilterte Tabelle...

Hier der Link zur Testdatei:
https://www.dropbox.com/s/bfa7poy96pfpo7t/Formel%20auf%20ungefilterte%20 ...
Member: emeriks
emeriks Jan 18, 2016 updated at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich weiß nicht was Du da machst, aber bei mir funktioniert das tadellos.
Habe eine neue XLSX mit zwei Blättern erstellt.

1. Blatt
3 Spalten
Zeile 1: 1 1 1
Zeile 2: 2 2 2
Zeile 3: 3 3 3

2. Blatt
Formel: =Tabelle1!A2+Tabelle1!B2+Tabelle1!C2

Egal, wie ich die Tabelle in Blatt 1 filtere. Als Ergebnis kommt auf Blatt 2 immer "3".

E.
Member: KevinP
KevinP Jan 19, 2016 at 19:09:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry, ich kann dein Ergebnis nicht nachvollziehen.

Ich habe das mal so nach deiner Vorgabe eingetragen und gefiltert. Anbei die neue Testdatei.

https://www.dropbox.com/s/fv4vgibyk10irf1/Formel%20auf%20ungefilterte%20 ...