frank
Goto Top

Bitcoin-Entwickler sieht Kryptowährung gescheitert

Bitcoin am Ende? Mike Hearn, einer der Bitcoin-Entwickler, hat das Projekt verlassen und glaubt nicht mehr an den Erfolg der Währung.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoin-Entwickler-sieht-Kryptow ...

Content-Key: 293444

Url: https://administrator.de/contentid/293444

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2016 updated at 10:03:32 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 116480
116480 Jan 18, 2016 at 12:36:38 (UTC)
Goto Top
Naja , der Bitcoin ist ja immer am Ende, und trotzdem gibt es ihn.
Ob er am Ende ist, wird man wohl erst in den nächsten 5 oder 10 Jahren sehen.

Gruss
Ralf
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 18, 2016 at 20:05:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116480:

Naja , der Bitcoin ist ja immer am Ende, und trotzdem gibt es ihn.


Weil er als Spekulationobjekt dient und nicht weil da einreeller Wert dahintersteht.

lks
Mitglied: 116480
116480 Jan 19, 2016 at 07:04:18 (UTC)
Goto Top
Hinter Geld steht auch kein realer Wert. Früher war das Gold, etc.. Heute wird es einfach gedruckt.
Ist nichts anderes. Wenn man realle Werte haben will, dann müsste man sich den Lohn in Ziegen oder Kühe auszahlen lassen. Oder eben Gold.

Gruss
Ralf
Member: Robbn-MB
Robbn-MB Jan 19, 2016 updated at 07:11:57 (UTC)
Goto Top
Ich muss wohl mit meinem Geschäftsführer sprechen ;)

Ich habe den Bitcoin von Anfang an als instabil angesehen.
Die Regierungen wollen ihn eh nicht, da sie es nicht schaffen ihn ausreichend zu kontrollieren.
Zu dem kommt, dass der "Westen" wohl kaum eine von China kontrollierte Währung akzeptieren würde.
Mitglied: 116480
116480 Jan 19, 2016 at 07:20:56 (UTC)
Goto Top
Ja, bei Geld ist die Kontrolle einfach Staat zu Privat.
Bitcoin Privat zu Privat, ohne Kontrolle, oder weniger.
Darum mag man auch nicht Bitcoin Regierungsmässig, da man ja eigentlich Bargeld abschaffen will , um mehr Kontrolle über die Bürger zu haben.
Mit Währungen wie Bitcoin , geht das nicht. Daher kaum Regulierung.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2016 updated at 09:00:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @116480:

Hinter Geld steht auch kein realer Wert. Früher war das Gold, etc.. Heute wird es einfach gedruckt.

Doch. Du kannnst Dir notfalls die Scheine in der Bank holen und die zum A.... abwischen oder Heizen nehmen. face-smile

lks

Nachtrag: Was aber klar sein dürfte. bei den herkönmmlichen Währungen steht da eine Volkswirtschaft dahinter, bei Bitcoin allerdings überhaupt nicht außer hohen Stromrechnungen. face-smile
Mitglied: 116480
116480 Jan 19, 2016 at 09:05:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja , bei Bitcoin kann man sagen, es ist ein "Emissionsnetzwerk" , wegen dem hohen Strom face-smile
Generell kann man sagen. Es gibt 2 Arten von Menschen. Die mit Bitcoins und die ohne.
Sicher ist gut , einen kleinen Teil von Werten in Bitcoin zu haben haben , wie in anderen Spekulationen, wenn man was übrig hat.
Sicher sollten es aber nur 10 % vom Vermögen sein. Der Verlust und Risiko ist da immer zu hoch.

Gruss
Ralf
Member: rzlbrnft
rzlbrnft Jan 19, 2016 at 23:09:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Doch. Du kannnst Dir notfalls die Scheine in der Bank holen und die zum A.... abwischen oder Heizen nehmen. face-smile

Die Banken hätten nichtmal genügend da falls das jeder in Deutschland versuchen würde.
Member: staybb
staybb Jan 07, 2019 at 13:22:12 (UTC)
Goto Top
Rekt