stefan2k10
Goto Top

Exchange 2010 Server Fehler bei Änderung der Authentifizierung aller Absender

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf unserem Exchange 2010 eine Vertreilergruppe einricht, die auch von aussen erreichbar ist. Prinzipiell ja kein Problem, die Gruppe wurde angelegt und Adresse eingetragen. Jetzt muss ja in den Übermittlungseinstellungen der Gruppe noch die Option "Authentifizierung aller Absender anfordern" deaktiviert werden, damit der Zugriff von aussen funktioniert. Mache ich den Haken weg und versuche die Änderung zu übernehmen kommt folgende Fehlermeldung:

--------------------------------------------------------
Microsoft Exchange Fehler
--------------------------------------------------------
Folgende Fehler beim Speichern von Änderungen:

Set-DistributionGroup
Fehler
Fehler:
Fehler bei Active Directory-Vorgang mit dc02.domain.com. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Der Namensverweis ist unzulässig.
Ursache hierfür kann eine Replikationswartezeit zwischen Active Directory-Domänencontrollern sein.
Active Directory-Antwort: 000020B5: AtrErr: DSID-03152804, #1:
	0: 000020B5: DSID-03152804, problem 1005 (CONSTRAINT_ATT_TYPE), data 0, Att 99cd8184 (msExchArbitrationMailbox)


Ein Wert in der Anforderung ist ungültig.




--------------------------------------------------------
OK
--------------------------------------------------------


Auch der Versuch an der Shell scheitert:

[PS] C:\Windows\system32>Set-DistributionGroup -identity "meinegruppe" -RequireSenderAuthenticationEnabled $False  
Fehler bei Active Directory-Vorgang mit dc02.domain.com. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch mögli
ch. Zusätzliche Informationen: Der Namensverweis ist unzulässig.
Ursache hierfür kann eine Replikationswartezeit zwischen Active Directory-Domänencontrollern sein.
Active Directory-Antwort: 000020B5: AtrErr: DSID-03152804, #1:
    0: 000020B5: DSID-03152804, problem 1005 (CONSTRAINT_ATT_TYPE), data 0, Att 99cd8184 (msExchArbitrationMailbox)
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (0:Int32) [Set-DistributionGroup], ADConstraintViolationException
    + FullyQualifiedErrorId : A734875C,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.SetDistributionGroup

Hat jemand ne Idee was da los ist?

Gruß
Stefan

Content-Key: 293541

Url: https://administrator.de/contentid/293541

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 20.01.2016 um 07:46:53 Uhr
Goto Top
Hallo

Du redest aber schon von diesem Haken hier, oder:
07448f0a507ebfb60a27d0152f8068e7

Wenn ich hier den Haken entferne, lautet der Befehl:
2d6885c48e01134577982018bca159c0

Gruss Urs