lochkartenstanzer
Goto Top

Ocean: Ein winziger Linux-Server für unterwegs

Für diejenigen, denen ein Android-Telefon/Tablet als Server für unterwegs nicht reicht. face-smile

lks

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ocean-Ein-winziger-Linux-Server- ...

Content-Key: 293544

Url: https://administrator.de/contentid/293544

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: mathu
mathu Jan 19, 2016 at 15:56:33 (UTC)
Goto Top
ala Crocodile Dundee:

"das soll ein Server sein?" !das ist ein Server > http://businesssystems.io/wp-content/uploads/2015/11/servers.jpg ! face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 19, 2016 at 16:07:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mathu:

"das soll ein Server sein?" !das ist ein Server > http://businesssystems.io/wp-content/uploads/2015/11/servers.jpg ! face-wink


Paßt der auch in deine Hose? Nick konnte sein Messer wenigstens mitnehmen. face-smile

lks
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 19, 2016 at 16:14:47 (UTC)
Goto Top
Nun es gibt doch große Handtaschen da ist des mit den 19" Geräten kein Problem mehr ;)

http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/b610656a2b10fb ...

Quelle: http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/index.html
Member: tomolpi
tomolpi Jan 19, 2016 at 16:17:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Nun es gibt doch große Handtaschen da ist des mit den 19" Geräten kein Problem mehr ;)

http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/b610656a2b10fb ...

Quelle: http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/index.html

Für große Handtaschen kannst du auch wahlweise eine Schule besuchen und dir dort die Exemplare der 9.Klässlerinnen anschauen...
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 19, 2016 at 17:07:15 (UTC)
Goto Top
Diese wird dort ja auch Gebraucht um das ganze Wissen irgendwo hinzupacken *fg*
Member: tomolpi
tomolpi Jan 19, 2016 at 17:12:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Diese wird dort ja auch Gebraucht um das ganze Wissen irgendwo hinzupacken *fg*

Wenn du wüsstest... Ich hab die in Informatik bzw. PC (zum Glück hab ich den Job nur 3h alle zwei Wochen)... Da ist Schminke, Bürsten, Thermoskannen und soviel anderer Krempel drin das ist unfassbar. Wenn die sich soviel merken würden wie nur in die Tasche reinpasst, ich wäre sehr stolz. Und das ist an nen Gymnasium...
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 19, 2016 at 17:44:38 (UTC)
Goto Top
Nun die Jungs nehmen eher einen Rucksack für sowas.
Die Mädchen halt lieber was für den Arm wo alles reingeht...
Wobei in mancher Hinsicht auch die Frage immer stellt wofür das ganze gebraucht wird bzw könnte...
Aber evtl solltes du den Unterricht anders machen.
Erstmal mit nen C64 Anfang wo in Basic die Leute was Schreiben müssen.
Dann ggfs rüber zum Amiga wo es später dann zu einen "PC" geht mit Windows 1.0 bis zu Win 10.
Da kommt bestimmt Freude auf wenn kein Bunter Bildschirm mit dem vielen Icons da ist sowie die Maus fehlt xD
Aber des geht ja etwas vom Thema auch ab...
Member: RC2225
RC2225 Jan 19, 2016 at 17:50:42 (UTC)
Goto Top
Wer will schon auf seinen Linuxserver während einem Konzert oder Sportevent verzichten. Wenn es immerhin noch einen RJ45 Port hätte könnte man es als Notfallrouter verwenden mit integrierter USV.
Member: tomolpi
tomolpi Jan 19, 2016 at 18:04:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:
Aber evtl solltes du den Unterricht anders machen.

Würde ich gerne, aber ich darf da nicht an den Server ran... Deswegen haben wir Windows XP und Office 2003... Ich habe sie schon so weit, dass jeder einen Stick mit LibreOffice hat, dann können die das in der Schule und zu Hause machen und wissen wo sie klicken müssen *gg*

Erstmal mit nen C64 Anfang wo in Basic die Leute was Schreiben müssen.

Programmieren? Lieber nicht face-wink

Dann ggfs rüber zum Amiga wo es später dann zu einen "PC" geht mit Windows 1.0 bis zu Win 10.
Da kommt bestimmt Freude auf wenn kein Bunter Bildschirm mit dem vielen Icons da ist sowie die Maus fehlt xD

Am liebsten mit "Tatsch-Scriin" zum anfassen.

Aber des geht ja etwas vom Thema auch ab...

Ein bisschen face-big-smile
Mitglied: 117471
117471 Jan 19, 2016 at 21:34:55 (UTC)
Goto Top
Ettercap und Wireshark drauf, dann ein OpenVPN Tunnel ins eigene Netz - mit so einem unauffälligen Teil kann man bestimmt gut "Quatsch machen" face-smile
Member: mathu
mathu Jan 20, 2016 at 08:58:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kaiand1:

Nun es gibt doch große Handtaschen da ist des mit den 19" Geräten kein Problem mehr ;)

http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/b610656a2b10fb ...

Quelle: http://www.maler-dieter.de/leistungen/fassadengestaltung/index.html

Yepp, damit könnte es gehen. face-wink Sogar Picard, da freuen sich die Damen. face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 20, 2016 at 08:59:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mathu:

Yepp, damit könnte es gehen. face-wink Sogar Picard, da freuen sich die Damen. face-wink

Seit wann macht Jean-Luc in Handtaschen?

lks