jonsn8
Goto Top

Adobe Reader V 1.4

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich bin auf der Suche nach der Adobe Reader Version 1.4 (müsste von 2001 sein) für meinen Geschäftsführer.
Kann mir hierbei jemand behilflich sein.
Bitte um Info an johannes.meissl@a-mk.com

Danke bereits im Voraus!

Freundliche Grüße
Johannes M.

Content-Key: 293765

Url: https://administrator.de/contentid/293765

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 21, 2016 at 07:39:26 (UTC)
Goto Top
Hi Johannes,

sag Deinem Chef der ist seit 2002 verboten.


Nee mal im Ernst:
Adobe stellt ja nicht ohne Grund ständig Fehlerbehebungen ins Netz und fordert im Interesse der Sicherheit zum Update auf.
Braucht er den Reader auf nem "vom Netz getrennten PC"?


Wenn nicht solltest Du ihm dringend abraten!

mfg
kowa
Member: departure69
departure69 Jan 21, 2016 at 07:55:13 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Irgendetwas kann mit Deinen Angaben nicht stimmen.

Hiernach:

http://www.oldversion.com.de/windows/acrobat-reader/

waren die 1.X-Versionen des Adobe Reader noch DOS-Versionen und nochmal knapp 10 Jahre älter als Deine Jahresangabe (2001).

Vielleicht findest Du dort aber trotzdem, was Du suchst.


Viele Grüße

von

departure69
Member: jonsn8
jonsn8 Jan 21, 2016 at 08:04:01 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank für eure schnelle Unterstützung!

@ KowaKowalski: Es ist für eine Offline Anwendung (Rechtsprogramm seiner Frau)
@ departure69: Vermutlich meinter er 4.0 und hat es nur vertauscht ....


Danke trotzdem euch beiden.

Freundliche Grüße
Johannes M.
Member: Xolger
Xolger Jan 21, 2016 at 08:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Johannes,

meinst du eine Adobe Reader Version 1.4
oder die pdf Version 1.4 (die 2001) eingeführt wurde?
siehe: http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/pdf-screenreader/7-versi ...
Diese pdf-Versionen sind ab Version 5 der Acrobat Produkte lesbar.

Wofür benötigt dein GSF denn das Programm?
Vielleicht gibt es Alternativen.


Gruß Xolger
Member: Snowman25
Snowman25 Jan 21, 2016 at 10:17:42 (UTC)
Goto Top
Das älteste, das ich dir anbieten kann ist version 6.0 von Ende 2003:
[ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/6.x/6.0/deu/AdbeRdr60_deu_full.exe Adobe Reader 6.0 Deutsch FULL von ftp.adobe.com] (17.8 MB)

Gruß,
@Snowman25
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jan 21, 2016 at 11:33:39 (UTC)
Goto Top
Ich würde meine E-Mail Adresse hier nur öffentlich einstellen, wenn ich zusätzlich Spam brauche.

Mach das doch bitte per PN, dazu ist's ja da.

Gruß

Ankh
Member: tomolpi
tomolpi Jan 21, 2016 at 17:34:25 (UTC)
Goto Top
Schreib mir ne PN, habe die 5.0.

Lg,

tomolpi
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Jan 22, 2016 at 12:35:58 (UTC)
Goto Top
Guck mal hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobatreader/win/3.x/

Ich glaube älter geht es nicht mehr!
Member: tomolpi
tomolpi Jan 22, 2016 at 12:49:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beidermachtvongreyscull:

Guck mal hier:
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/acrobatreader/win/3.x/

Ich glaube älter geht es nicht mehr!

Ob der dann noch läuft ist ne andere Frage face-big-smile

Wie gesagt, die 5er Version von mir läuft auch unter Win7...
Member: Nemo-G
Nemo-G Jan 22, 2016 at 15:21:00 (UTC)
Goto Top
Wie schon ein Vorredner vermutete, geht es möglicherweise um die PDF-Version 1.4 (vgl. dazu einen Artikel bei Wikipedia oder bei anderen Fundstellen im WWW).
Wenn die (oder ein Nachfolger davon) erzeugt werden soll, dann liegst Du mit dem Reader ohnehin falsch. Wenn's etwas von Adobe sein soll, brauchst Du den kostenpflichtigen Acrobat.
Vielleicht solltest Du die Anforderungen noch mal hinterfragen.

Deine eMil-Adresse solltest Du aus dem obigen Eintrag unbedingt wieder herausnehmen.

Gruß, Nemo-G
Member: jonsn8
jonsn8 Feb 02, 2016 at 11:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die zahlreichen Infos und Rückmeldung.
Thema hat sich erledigt - http://www.oldversion.com.de/windows/acrobat-reader/ --> hier hat er sich alles runter laden können.
Zum Thema Mail: Stimmb PN wär besser gewesen - danke

LG
Member: Nemo-G
Nemo-G Feb 02, 2016 at 11:20:28 (UTC)
Goto Top
Es wäre gut zu wissen, ob der GF die genannte Uraltversion benötigt, oder ob es sich um die PDF-Version 1.4 (zwecks Langzeitarchivierung) handelt.

Gruß, Nemo_G