trommelbommel
Goto Top

Windows xp kann nicht installiert werden

nach booten von cd folgt ein schwarzer bildschirm

hallo,
ich habe folgendes problem.
vor kurzen wollte ich ein rechner platt machen.
ich habe wie man es immer macht die cd rein gelegt und wollte dann von der cd booten.
leider war nach dem schwarzen bildschirm mit dem text das jetzt die hardware untersucht wird schluss.
danach folgt ja eigentlich der blaue bildschirm wo die ganzen hardware treiber geladen werden allerdings wird der bildschirm dann schwarz und es tut sich nichts mehr.
woran kann das liegen.
bitte helft mir.
rechner daten:
samsung x10
1,4 ghz
512 mb ram
geforce 4
dvd lw
usw.
special greets aus der lausitz

Content-Key: 29382

Url: https://administrator.de/contentid/29382

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Mar 30, 2006 at 21:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo!

hast du seit der letzten Neuinstallation eventuell Hardware zu deiner Konfiguration hinzugefügt?
Vielleicht hängt er sich dann genau da auf....
Ist nur ne Vermutung face-smile

Gruß

Markus
Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 31, 2006 at 03:58:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hier auch die Lausitz. Hast du mal eine andere CD versucht nicht das diese einen Fehler hat (Kratzer oder so). Ansonsten würde ich das Bios mal auf default stellen oder das cd rom Wechseln viel mehr wirst du ja an einem Notebook nicht ändern können. Eventuell angeschlossene USB oder PCMCIA Geräte vor her abziehen.

MFG
Member: TrommelBommel
TrommelBommel Mar 31, 2006 at 11:49:33 (UTC)
Goto Top
âlles gemacht, funktioniert alles nicht.
habe selbst das bios schon auf werkseinstellungen zurückgestellt.
habe auch keine anderen komponenten ausgetauscht oder hinzugefügt und am usb port hängt auch nichts.
habe absolute keinen plan was ich noch machen soll.
kann sich das problem auch verflüchtigen wenn ich die platte platt mache.
habe nämlich auch noch ein linux auf meiner zweiten partition. könnte von da meine platte c(Windows) formatieren. ist allerdings erst mein notfall plan.
special greets aus der lausitz.
der trommelbommel
Member: Supaman
Supaman Mar 31, 2006 at 20:46:50 (UTC)
Goto Top
würde mal auf folgende möglichkeiten tippen:
- irgendwelche hardware, die bei der erkennung ärger macht
- defektes ram
- mainboard hat einen schuss
- datenträger (cd) verschmutzt / zerkratzt

am besten mal durch rumprobieren einkreisen...
Member: Garfieldt
Garfieldt Apr 01, 2006 at 09:28:34 (UTC)
Goto Top
Was ich in solchen Fällen immer als erstes mache ist folgendes:
Entferne alles aus dem Rechner, was für die Windows installation nicht nötig ist. Denn z.B. alle PCI Karten kannst du nachher auch noch installieren. Wenn du mehrere RAM Module hast, entferne alle bis auf eines und wenn dieses eine auch ein Problem macht, nimm ein anderes. Damit kannst du ziemlich viele mögliche Ursachen ausschließen, zusätzlich solltest du närtürlich die vorherigen Tipps bezüglich BIOS CD etc beachten.
Member: RobertTischler
RobertTischler Apr 01, 2006 at 11:41:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Garfieldt

Mal eine Dumme Frage wie baut man an einem Notebook alles aus was man bein Installieren nicht brauch?

MFG
Member: Garfieldt
Garfieldt Apr 01, 2006 at 14:51:47 (UTC)
Goto Top
Das habe ich wohl irgendwie übersehen, sorry!
Member: Schmidtvonundzu
Schmidtvonundzu Apr 02, 2006 at 10:37:29 (UTC)
Goto Top
Moin...

Habe die Erfahrung gemacht, das sich Windows gerne weigert, wenn zuviel Arbeitsspeicher verbaut ist. So ab 2Gigabyte aufwärts... Die Installationsroutine scheint den Speicher nicht verwalten zu können.
Ja, ich weiß... beim Laptop jetzt noch nicht so das momentane Problem. Nur das es mal angesprochen wurde. face-smile

So, beim Lappi ist es sowieso eher schwierig und umständlich Hardwareprofile zu verändern.
Da ja anscheinend nach dem Bios einfach der Bildschirm schwarz bleibt, würde ich
drauf tippen, das die CD einfach nur defekt ist.
Schon mal probiert, ohne CD zu starten, nur um zu schauen, ob der Fehler KEIN SYSTEM kommt..!
Würde dann ja schon mal erklären, das mit CD keiner kommt.. da er versucht zu starten, aber wohl unglücklich hängen bleibt.
Mein Vorschlag: neue (andere) CD probieren, und ansonsten nochmal gründlich das Bios durchgehen, vielleicht auch nur ne "blöde" Einstellung übersehen.
Ist bei den heutigen Möglichkeiten der versch. Bios Systeme schnell passiert.

mfg
Stefan
Member: TrommelBommel
TrommelBommel Apr 12, 2006 at 11:15:18 (UTC)
Goto Top
Okay erstmal danke für die vielen antworten aber es hat leider keine von denen genützt.
Erst vorgestern kam mir dann der gedankenblitz woran es eventuell, ohne etwas dabei auszutauschen, liegen kann. In einer meiner ersten Beiträge habe ich geschrieben das ich ein Linux auf meinen Rechner habe.
Ums genau zu sagen ein Fedora. In meiner letzten verzweifelung habe ich es dann mal versucht platt zu machen und dann windows zu installieren.
Und promt da klappt es.es muss also an dem Fedora gelegen haben. Genaueres kann ich leider darüber nicht sagen weil ich linux newbie bin.
Trotzdem nochmal danke für die viele hilfe.
Specil greets aus der Lausitz
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Nov 23, 2006 at 08:59:05 (UTC)
Goto Top
Ich weiß ja nicht, wie oft du versucht hast, die Windows-Installation zu starten, aber damit kann es eigentlich nichts zu tun haben.
Member: Garfieldt
Garfieldt Nov 23, 2006 at 10:02:11 (UTC)
Goto Top
Und ob! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal schweigen! Natürlich kann es an einer Linux Partition auf der Festplatte liegen, es gibt einige konstellationen, bei denen sich die Win Installation an dieser Partition "verschluckt".

Btw. hast du mal geguckt, von wann der letzte Beitrag war?
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Nov 23, 2006 at 15:13:52 (UTC)
Goto Top
Schönen Dank für die Bewertung!
Ist doch immer wieder nett mit euch.
Mitglied: 51366
51366 Jul 31, 2007 at 19:39:11 (UTC)
Goto Top
Hauptsache, du schaffst das. Vielleicht machst du vorher noch mal einen Besuch bei Fielmann. Oder denkst du wirklich, dass den Ersteller des Threads nach über 1 Jahr deine Antwort noch interessiert?
Member: cptkaracho
cptkaracho Feb 07, 2008 at 18:52:12 (UTC)
Goto Top
ausgezeichnet herr pieck, ausgezeichnet!!! auch wenn sie sich mit der schätzung um ein halbes jahr vertan haben, so kompensiert das ihr hervorragender hinweis, auf den ich nie gekommen wäre und der Fielmann-Mitarbeiter zwei Posts vor mir wahrscheinlich noch weniger.

ich habe mit 4 cds, 2 verschiedenen xp versionen auf 4 rechner getestet und es lief NIE!!! und tatsache, auf allen war *nix installiert. da soll einer drauf kommen, dass sich XP deswegen aufhängt.

wahrscheinlich ist das kein bug, sondern nur die umsetzung des microsoft-gebots: du sollst keine anderen götter neben mir haben. ;)

naja, in dem sinne.