hot-chili
Goto Top

Wieder mal VPN

Hallo Zusammen,

obwohl das Thema VPN schon so oft besprochen wurde, konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
Folgende Situation:

Zuhaus hab ich einen Rechner mit Windows Xp prof und ne Fritzbox 7050.
Der XP Recher und die Fritzbox sind schon vorbereitet.
Eine VPN-Verbindung und anschließender Remotedektop-Zugriff sind von verschiedenen PC´s aus möglich.
Dazu muss ich dann nur auf dem Rechner eine VPN einrichten und mich mit meinem PC zuhaus über´s Internet verbinden.
Klappt wunderbar.....von XP-Home Rechnern und auch XP Prof. Rechnern.
Allerdings hab ich es immer nur von PC´s gemacht die an DSL angeschlossen sind.
Am Wochenende wollte ich das von einem Rechner ausprobieren der nur über einen ISDN-Zugang verfügt ( Smartsufer/ Teledat 2 ab angeschlossen über usb).
Beim Verbindungsaufbau kommt die Meldung " Benutzername und Kennwort werden übeprüft"
und dann passiert nix mehr. Nach etwa einer Minute kommt dann eine Fehlermeldung das der Remote PC nicht antwortet oder so.
Was mich dabei wundert ist das es via DSL überall geht und bei ISDN nicht.
Ich hab das auch noch von einem anderen PC via ISDN versucht....mit gleichem Ergebnis.

Weis vieleicht Jemand Rat?

Content-Key: 29404

Url: https://administrator.de/contentid/29404

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TobiasNYC
TobiasNYC Mar 31, 2006 at 10:46:09 (UTC)
Goto Top
Ist die ISDN Verbindung korrekt konfiguriert?

- Firewall (ports freigeschaltet o. deaktiv.)?
- Alle Protokolle Dienste Installiert?
- kannste den Router anpingen?
Member: ITwissen
ITwissen Mar 31, 2006 at 11:09:33 (UTC)
Goto Top
Was sagt das VPN Log auf dem Server?
Member: hot-chili
hot-chili Mar 31, 2006 at 17:06:46 (UTC)
Goto Top
...ich kann aus der ISDN Verbindung die domain bei dyndns anpingen und wie gesagt, via DSL geht´s problemlos.
Hier auf dem Rechner waren keine Einwahlversuche per VPN zu der Zeit als ich es versucht habe im Protokoll verzeichnet(Ereignisanzeige/system).
Daher hab ich die Vermutung das es am ISDN liegt...