mos6581
Goto Top

Einfache Adressverwaltung mit Kategorisierung gesucht

Hallo liebe Mitstreiter,

ich suche für den Eigeneinsatz eine einfache Adressverwaltung.

Anforderung ist eigentlich nur, die vorhandenen, maximal unübersichtlichen ca. 20 Excellisten mit Adressen (nach Landkreisen und diversen Kriterien sortiert) abzulösen, die Adressen in die Adressverwaltung zu importieren und mittels Selektionen Adressen aus einem gemeinsamen Pool herauszulassen (Beispiel: Alle Datensätze aus dem Landkreis XY anzeigen, eine Liste generieren und ausdrucken).

Am liebsten wäre mir eine Freeware. An eine Access-Datenbank hatte ich auch schon gedacht, lieber wäre mir allerdings eine einfache Software, die diese Anforderung abbilden kann.

Danke für eure Hilfe!

MOS6581

Content-Key: 294144

Url: https://administrator.de/contentid/294144

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: eisbein
Lösung eisbein 25.01.2016 aktualisiert um 11:07:07 Uhr
Goto Top
Hallo!

Wird zufällig auch Outlook genutzt? Da könnte man sogar dank VBA selbst noch Hand anlegen.

Gruß
Eisbein
Mitglied: MOS6581
MOS6581 25.01.2016 um 11:08:50 Uhr
Goto Top
Nein, das hatte ich schon im Sinn.. Eingesetzt wird momentan Tobit David, von dem ich aber auf lange Sicht weg will...