kameltreiber
Goto Top

Offline Anmeldung unter Windows XP nicht möglich - need help

Hi!
Habe folgendes Problem:

Ich hab hier einen Tablet PC. Über diesen haben sich regelmäßig 2 User (beides Administratoren des Netzes) an einer NT-Domäne angemeldet. Dabei hat es keine Rolle gespielt, ob der Rechner eine aktive Lan-Verbindung zur Domäne hatte oder nicht.
Seit neuestem ist es aber so, dass sich User1 nicht mehr anmelden kann, ganz gleich ob die Lanverbindung steht oder nicht. User2 kann sich nach wie vor anmelden.
An einem zweiten Rechner kommt auch User1 ohne Probleme in die Domäne und kann sich anmelden.

Hat sich das Profil auf dem Tablet PC zerschossen?
Der Tablet läuft mit XP SP2, hat in dem Zeitraum, in welchem die Fehler das erste Mal auftraten keinerlei neue Software oder Updates installiert bekommen...

Irgendjemand mit Vorschlägen? face-sad

Grüße,

Kameltreiber

Content-Key: 29422

Url: https://administrator.de/contentid/29422

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: ITwissen
ITwissen Mar 31, 2006 at 11:21:30 (UTC)
Goto Top
Als ersten Versuch wuerde ich den Rechner aus der Domaene entfernen und dann wieder in die Domaene aufnehmen. Natuerlich wie es sich gehoert mit einem Reboot dazwischen.
Member: roh
roh Mar 31, 2006 at 11:36:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das defekte Profil kommt der Vermutung schon sehr nahe. Kontrolliere zunächst das Ereignisprotokoll beider Clients. Ein Blick auf den DC schadet auch nichts. Sofern das Profil auf dem DC gespreichert ist, kann man das Lokale bedenkenlos löschen. Eventuell kann man den Rechner auch neu in die Domäne aufnehmen, aber der Rechner hat eigentlich nichts mit dem Useracount zu tun.

Gruß

Roman
Member: Kameltreiber
Kameltreiber Apr 03, 2006 at 10:21:12 (UTC)
Goto Top
... ich müsste mich für diese Dummheit eigentlich schon selbst hauen... Er konnte sich nicht an der Domäne anmelden, da für diesen User eine feste IP-Adresse eingetragen war face-sad

Danke trotzdem für die Tipps!