d1ck3n
Goto Top

Nach Domänen Umstellung lassen sich Verschlüsselte Dateien nicht mehr entschlüsseln

Hallo zusammen,

ich habe letztens von einer Samba Domäne auf eine M$ Domäne Umgestellt und seit dem können zwei meiner Nutzer, die mehrere Dateien mit Windows selber verschlüsselt haben, nicht mehr entschlüsseln.

Ich gehe mal davon aus, dass es daran liegt, dass bei der Umstellung ein neues Profil angelegt wurde. Gibt es eine Möglichkeit diese Verzeichnisse noch zu entschlüsseln?

Gruß
D1Ck3n

Content-Key: 294225

Url: https://administrator.de/contentid/294225

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 26.01.2016 um 10:14:54 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn die alte Domäne noch existiert oder wiederhergestellt werden kann, dann nochmal mit den alten Usern + Profil anmelden und die EFS-Zertifikate exportieren. Anschließend diese bei den neuen Usern + Profilen importieren.

E.