fre4ki
Goto Top

DVD in ASF oder WMV konvertieren

Hallo zusammen,

also folgendes Problem:

Ich bin gerade daran einen Streaming Server (Windows 2003 Standard) aufzubauen und hab div. DVDs.

Nun würde ich die DVDs gerne in WMV oder noch besser ASF-Formate umwandeln.

Kennt zufällig jemand ein Tool???

Hab schon sehr viele Programme ausprobiert bei denen es nicht geht...
(So ziemlich alle wandeln alle möglichen Formate in DVD um)

Am liebsten wäre mir der AVS Video Converter mit dem auch alles klappen würde,
aber die Videos ruckeln beim Abspielen (auch lokal wenn ich sie anschaue).
In ASF lassen sich die Videos leider nicht konvertieren...
Hab auch schon verschiedene Qualitäten ausprobiert etc.

Kann mir bitte jemand helfen? Langsam bin ich am verzweifeln face-sad

Vielen Dank!

Content-Key: 29427

Url: https://administrator.de/contentid/29427

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 17367
17367 31.03.2006 um 14:06:06 Uhr
Goto Top
Falls auch MPG geht:
http://www.abcsoftware.ch/desktopdefault.aspx?tabID=79&sku=SQD08045 ...

Movie Jack von S.A.D. erstellt mpg ab DVD.
Mitglied: 16568
16568 31.03.2006 um 14:09:51 Uhr
Goto Top
Jupp, aber ein paar kleine Anmerkungen:

Ich nutze DaViDeo.
Hole Dir auf keinen Fall die neueste Version; versuch irgendwo die 3er aufzutreiben; Du wirst es nicht bereuen.

Stell den Output auf MPEG, und dann holst Du Dir den Windows Media Encoder, der macht Dir dann den restlichen Sermon (obwohl der eigentlich beim Server dabei sein sollte...?)

Und rechtlich solltest Du Dir im klaren sein, daß sehr viele DVD's explizit for personal use sind, und keine Vorführung erlauben. Ob das, was Du geplant hast, noch "personal use" ist, mußt Du wissen.


Gruß

Lonesome Walker
Mitglied: fre4ki
fre4ki 31.03.2006 um 14:25:37 Uhr
Goto Top
Das mit dem rechtlichen ist mir klar... Die Filme sind mehr oder weniger selber gedrehte...

MPEG Dateien sind aber zu groß... Die Filme sollen durch das Internet für eine 1.000er Leitung.
Mitglied: 16568
16568 31.03.2006 um 16:54:08 Uhr
Goto Top
Nein, nochmal:

Du solltest lediglich die MPEG-Dateien mit DaViDeo aus der DVD raus-extrahieren.

Mit dem Windows-Media-Encoder kannst Du sie dann nach WMV verwandeln, mit der nötigen Bandbreite...


Lonesome Walker
Mitglied: simba
simba 05.04.2006 um 03:32:44 Uhr
Goto Top
Zum Rippen DVD -> MPEG gibbet auch haufenweise Freeware, zB FlaskMPEG (nicht unbedingt erste Wahlt aber einfach).

http://flaskmpeg.sourceforge.net


Den Windows Media Encoder | mpeg -> asf gibbet umsonst bei m$ s.o. Post von Lonesome Walker.


Greetz
simba
Mitglied: fre4ki
fre4ki 05.04.2006 um 18:51:19 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten aber ich hab es jetzt mit dem Magix Video Deluxe 2006 hin bekommen.

Das Teil ist echt super!!!

Hab nur Momentan das Problem das ich bei einer DVD keinen Ton habe aber das bekomm ich auch noch hin
(Hoffe ich).
Falls jemand auf die schnelle eine Antwort weiß, darf er sie gerne posten.

Zu den Daten:
Normale DVD (3 vob Dateien) ohne AudioTS Ordner. Wenn ich die DVD im Nero Showtime oder WinDVD abspiele
hab ich Ton, nur im Magix nicht.