masterds
Goto Top

Images übers LAN kopieren

Windows Server 2003 Problem

Hi,

habe ein Problem mit unserem Firmen-LAN. Server ist ein Windows Server 2003 mit komplett konfiguriertem ADS und nur XP Clients.

Mein Problem ist, dass das Netzwerk immer dann zusammenbricht, wenn ich versuche ein IMAGE (ca. 17 GB) von einem Client auf den Server zu kopieren. Das Dateisystem ist bei beiden das selbe (NTFS). Anschliessend liegt das ganze Netzwerk lahm. In der Ereignisanzeige des Servers ist kein Eintrag darüber vorhanden. Was kann ich tun? Eigentlich dürfte das ja kein Problem darstellen.

Jemand eine Idee?

Gruß

MasterDS

Content-Key: 29435

Url: https://administrator.de/contentid/29435

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.03.2006 um 16:03:48 Uhr
Goto Top
Was meinst du mir bricht zusammen?
Das der Datendurchsatz in die Kniee ghet, währe normale. Da würde nur switchen helfen, die den Datenstrom begrenzen.
Mitglied: masterds
masterds 31.03.2006 um 16:06:56 Uhr
Goto Top
Ich meine damit, dass anschliessend das komplette Netzwerk nicht mehr funktioniert. Kein Ping geht mehr. Als ob die Rechner im LAN nicht mehr verfügbar wären. Dann hilft nur noch den Server neu zu starten. Keine Ahnung woran das liegt.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 31.03.2006 um 16:18:44 Uhr
Goto Top
Also der Server "verabschiedet" sich. Was haste im Server für eine NW Karte drinn. Ich würde die Testweise mal tauschen. Eventuell ist diese defekt. bzw schauen, ob der neuste Treiber drauf ist.
Mitglied: VoSp
VoSp 31.03.2006 um 16:21:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

würde auf mehrere Möglichkeite tippen.

Defekter switchport. mal switch Testweise tauschen. Ist der Effekt auch weg wenn Du den Switch neu startest und nicht den Server?

LAN Karte am Server unter Vollast nicht stabil. Karte testweise tauschen. oder wennn vorhanden mal die 2 karte im Server testen.

LAN Karten Treiber am Server updaten, wenn Windows Treiber, mal die Treiber des Herstellers testen.

Bis dann

VoSp