homermg
Goto Top

DC demoten Meldung

Hallo Leute

wir haben folgende AD Strukture:

Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben exetieren noch folgende Domänen in dem Forest: meinefirma.nl, meinefirma.pl, meinefirma.ch, meinefirm.fr und so weiter.

Nun wird ein Standort geschlossen und ich wollte die beiden DC's 2008er aus meine Forest-Domäne demoten ohne Domäne oder ähnliches zu löschen. Jetzt kriege ich aber diese Meldung beim demoten:

Dieser active directory-domänencontroller scheint der letzte letzte DNS Server für die folgenden in Active Directory inegrierte Zone zu sein
meinefirma.xy

Wobei an dem Standort wo meinefirma.xy exestiert zwei DC normal laufen.

Bin jetzt etwas verunsichert ob ich beim demoten weiter gehen kann.

PS übrigens der zwei DC an dem Standort den ich demoten will sagt genau das gleiche an der Stelle, alle DC scheinen das gleiche zu sagen.

repadmin / showrepl zeigt keine Fehler an und dcdiag sieht auch sauber aus

Habt ihr eine Idee?

Content-Key: 294495

Url: https://administrator.de/contentid/294495

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Coreknabe
Coreknabe Jan 28, 2016 at 14:48:33 (UTC)
Goto Top
Member: homermg
homermg May 23, 2017 at 09:05:06 (UTC)
Goto Top
Hey Leute,

ich müßte das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe diese Meldung bei jedem DC den ich demote und immer für die gleiche AD integrierte Zone.
Hat jemand eine Idee was das sein kann? Auch wenn ich den DC's demote ist die Zone weiterhin da.
Habe ich villeicht beim DNS Zone anlegen irgendwo eich Häkchen übersehen? Ich habe diese Zonen mit anderen verglichen und sehe kein Unterschied.
Vielen Dank für die Hilfe