geordi
Goto Top

Geplantes Windows Update verhindern

Hallo

Ich hab hier mehrere Server die sich ungewollterweise Updates vom hausinternen WSUS geldaen haben und die dann heute noch installieren wollen.
Kann ich das verhindern? Runtergeladen haben die die Updates schon und jetzt tickt halt die Uhr bis sie anfangen und das würde ich gerne verhindern.

Gruss,
geordi

Content-Key: 29476

Url: https://administrator.de/contentid/29476

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Apr 28, 2006 at 06:46:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Installation kannst Du nach meinem Wissen nicht verhindern,

Vielleicht findest Du was bei http://wsus.de/ oder bei MS.
Wenn Du die Policy entsprechend gesetzt hast, dann melde Dich an, somit wird der Neustart verhindert.

Grüße
Guido
Member: MagicM
MagicM Apr 28, 2006 at 07:17:17 (UTC)
Goto Top
Du musst die Server in eine andere Gruppenrichtlinie packen, wo der WSUS nicht eingerichtet ist.

Ich habe für die Server eine eigene OU eingerichtet; dort zieht dann nicht die Gruppenrichtlinie.
Member: Tundra
Tundra Apr 28, 2006 at 07:21:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

falls eine eigene OU nicht möglich ist, da z. B. die Policy weit oben gesetzt wurde, dann könntest Du die Server auch in eine eigene Gruppe packen und dann mit verweigern für diese Gruppe arbeiten.

Grüße
Guido
Member: geordi
geordi Apr 28, 2006 at 07:22:51 (UTC)
Goto Top
Irgendwie kam uns da gestern wohl en Fehler bei den Policies ins Spiel, eigentlich haben die Server auch ne andere Policy als die Clients ... nur ham sie halt jetzt schon die Updates lokal liegen und wollen mit der Installation staten und das will ich einfach noch unterbinden.
Member: Tundra
Tundra Apr 28, 2006 at 08:02:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau´ mal, ob die wuauclt.exe als Prozess läuft und schiess den Prozess ab.
Zusätzlich legst Du die Einstellungen zum Installieren der "Automatischen Updates" auf Benachrichtigen fest.
Dies geht natürlich nur, wenn der Server die Policy nicht mehr abbekommt.

Grüße
Guido