patex
Goto Top

RAID ASUS Board

Windows XP erkennt die Platte nicht

Hallo

Ich habe ein Mainboard von ASUS das P4P800-E Deluxe. Mit dem RAID on Board wollte ich zwei SATA Platten a 200 Gig mit Raid 1 eine Spiegelung erzeugen. Die Einstellungen im BIOS kann man ohne Probleme erstellen. Windows XP Prof fährt mit der Boot CD hoch ich drücke F6 für zusätzlichen Treiber installieren. Danach wir über die vorher erstellte Diskette der Treiber für SATA nachgeladen.
Wenn dann der Punkt kommt das die Platte angezeigt werden sollte kommt die Meldung keine HDD vorhanden usw.
Ich habe Momentan das System auf einer Platte installiert und ein IMAGE erzeugt. Was soll ich tun ? ? ?

Gruss Eddi

Content-Key: 2950

Url: https://administrator.de/contentid/2950

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: phedaikin
phedaikin 21.10.2004 um 17:39:21 Uhr
Goto Top
ich hab das selbe problem .... ich hab auch keine lösung ..jemand anderes vieleicht `?
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 21.11.2004 um 19:12:08 Uhr
Goto Top
vlt. mal andere/ neuere Treiber ausprobieren?! oder neuestes Bios? Habt ihr beide die gleichen HDD`s?
Mitglied: phoks
phoks 16.02.2005 um 13:31:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du musst darauf achten, dass Du die richtigen Treiber von der mitgelieferten CD auf eine Diskette (mit MakeDisk.exe) kopierst, je nach dem, welchen S-ATA-Controller Du hast. Das Board P4P800 gibt es mit eine von Intel und mit einem von VIA. Durchsuche einfach mal die Board-CD nach "MakeDisk.exe" und Du wirst sehen, dass du mehrere Ordner findest, in denen sie drin ist.
Welchen Controller Du hast, sieht man ja beim Booten, wenn kurz das RAID-Menü auftritt.

Für Fragen und weitere Beschreibungen stehe ich auch gern per E-Mail zur Verfügung (asusboard.5.phoks@spamgourmet.com).

Viel Erfolg!