duc750
Goto Top

Userprofile verstümmelt...

Hallo Leute,
als ich heute auf Arbeit kam, ging es zu wie im Ameisenhaufen --> bei ALLEN Usern (16) waren die servergespeicherten Profile verstümmelt, d.h. fast alle Desktopsymbole waren verschwunden, Hintergrundbilder aber noch da, Startmenüeinträge durcheinander usw.

Server: Windows 2000, ADS, Clients: Windows2000/WinXP

Keine Einträge im Ereignisprotokoll, keine Spannungsschwankungen, keine Anhaltspunkte.

Ich habe keine Idee mehr wo ich noch suchen sollte, diese Konfiguration unseres Systems (außer Updates) läuft so schon mehrere Monate sorgenfrei.

Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt?

Grüße duc750

Content-Key: 29552

Url: https://administrator.de/contentid/29552

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 26831
26831 Apr 03, 2006 at 08:59:30 (UTC)
Goto Top
Wenn du dich im abgesicherten Modus an der Domain anmeldest: Klappt es dann? War zumindest bei uns so an einem einzigen PC allerdings. Wir habe den PC dann ausgetausch und hatten das Problem dann einen Tag später wieder. Bei uns hat ein Serverneustart gereicht, wo der ursprüngliche Fehler lag, wissen wir aber auch nicht. Aber das wolltest du ja auch gar nicht wissen, woran es lag...du wolltest ja nur wissen, ob jemand anderes schon so ein Problem hatte...ähm...JA...hatten wir

Stefan
Member: duc750
duc750 Apr 03, 2006 at 09:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
danke für die Antwort, und für's "Weiterdenken" face-wink....klar ist man auch an Lösungsvorschlägen interessiert.

Den Neustart werde ich gleich morgen früh versuchen, bis dahin läufts erstmal dank Backup. Ominös ist es trotzdem, zumal die Profilverzeichnisse im "SYSVOL" wirklich entleert waren. Die Desktopverknüpfungen im entsprechenden Ordner usw. sind verschwunden und die lokal gespeicherten Profile wurden dann damit beim Anmelden überschrieben. Mein erster Gedanke galt eigentlich einem Virus oder so, gerade noch am 1.April....

Bin für weitere Lösungsansätze dankbar...

duc750