christoph4306
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Gmx mail senden von IOS Geräten im WLAN nicht möglich

Hallo, bitte um Hilfe
Bei meinen IOS Geräten (Iphone und Ipad) kann ich wenn sie mit dem WLAN verbunden sind keine mails versenden.

Bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Server für ausgehende Mails ... ist fehlgeschlagen".

Wenn ich im Mobilfunknetz bin, funktioniert das alles ohne Probleme

Meine Einstellungen:
Eingangsserver: imap.gmx.net
Port: 993

Ausgangsserver:
mail.gmx.net
Port: 587 (habe auch schon 465 probiert)
Authentifizierung: Kennwort
SSL ein

Bitte um eure Hilfe!

Content-Key: 295571

Url: https://administrator.de/contentid/295571

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 0l1v3r
0l1v3r Feb 08, 2016 at 10:47:58 (UTC)
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Hi,

WLAN im Unternehmen, oder zu Hause?
Wir nutzen im Unternehmen Content Filter auf der Firewall, mit denen z.B. Mail Webseiten geblockt werden.
Vielleicht solltest du auch mal schauen, ob die genannten Ports auf deiner Firewall offen sind.

Cheers,
Olli
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 08, 2016 at 11:16:27 (UTC)
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Hi Christoph,


beim Ausgangsserver entweder: StartTLS oder TLS mit Port 587
oder aber: SSL und Port 465

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html


mfg
kowa
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2016 at 12:22:56 (UTC)
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Hallo,

Zitat von @Christoph4306:
Port: 587 (habe auch schon 465 probiert)
Vielleicht hat dein Admin das aus dem WLAN gesperrt.

Gruß,
Peter
Member: Christoph4306
Christoph4306 Feb 08, 2016 at 18:32:18 (UTC)
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Danke an alle für die Lösungsansätze,
Das betrifft das WLAN in der Firma sowie auch im privaten WLAN
Die Ports sind auf der Firewall definitiv nicht gesperrt.
Und da ich unser Mini Unternehmensnetzwerk selbst verwalte scheidet das auch aus.
Es betrifft mehrere iOS Geräte, ich werde es morgen mal mit einem android gerät probieren
Das Konto ist seitens TMS auch nicht gesperrt
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 08, 2016 at 21:29:08 (UTC)
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Hallo,

Zitat von @Christoph4306:
Das betrifft das WLAN in der Firma sowie auch im privaten WLAN
Dann Schnüffel mal per Wireshark an deine Firewall mit was bzw. wer (IP deines iOS Teilchenbeschleuniger) denn dort so ins Internet gehen (TCP 587 oder TCP 465 oder TCP 25)will und was zurückkommt. Vielleicht ist es ja nur ein DNS Problem in dein selbst verwaltetes Mini Unternehmensnetzwerk.

Das Konto ist seitens TMS auch nicht gesperrt
Authentifizierung?
Proxy?
DNS?

Gruß,
Peter