eccos01
Goto Top

Datensicherung Windows Server mit Bordmitteln

Hallo zusammen,
ich möchte ein Serversystem (Fujitsu Server mit RAID-Controller und Win Server 2012 R2) regelmäßig sichern.
Ich denke hierbei an ein Fullbackup auf NAS mit Bordmitteln... ein Bare-Metal-Recovery sollte möglich sein.

Ich dachte hierbei an wbadmin.exe... bekomme aber immer den Fehler 517... weiß einfach nicht, wo das Problem ist.
Hat einer eine Idee?
Ist die Wahl von wbadmin in euren Augen das richtige Tool?

Was benötige ich alles auf einem Recovery-Stick für Windows-Backup mit dieser Hardware?

Danke und Gruss

Content-Key: 295662

Url: https://administrator.de/contentid/295662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: clSchak
clSchak 10.02.2016 um 07:37:20 Uhr
Goto Top
Hi

Event ID 517: https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc734395(v=ws.10).aspx das Target scheint offline zu sein. Die Boardmittel sind schon nicht schlecht, schaue dir mal Veeam Endpoint Backup an: https://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html das kann auch alles was du möchtest und ist von der Administration sowie Wiederherstellungsmöglichkeiten ein wenig komfortabler wie die Windows Boardmittel.

Gruß
@clSchak
Mitglied: sawimbulu
sawimbulu 10.02.2016 um 21:48:59 Uhr
Goto Top
Veeam kann ich nur wärmstens empfehlen. Ein Teufelszeug face-smile.
Was ist mit robocopy ? Ein kleines Windowstool, was aber mega mächtig ist.