aba101280
Goto Top

RPC over HTTPS und die Standarddomäne im Anmeldefenster bei Outlook

Hallo Zusammen,

hätte da eine Frage zu oben genanntem Verfahren.

Ich habe dass auf meinem ersten Client mit Outlook2003 eingerichtet. Bei der ersten Anmeldung musste ich dann vor den Anmeldenamen zusätzlich die Domäne setzen (domäne\vorname.nachname) damit es akkzeptiert wird. Bei der nächsten Anmeldung stand die Domäne dann richtig im Fenster und ich musste nur noch das Kennwort eintragen.

Jetzt habe ich auf einem anderen Client ebenfalls ein Exchange Konto eingerichtet (definitiv nach denselben Schritten). Bei der ersten Anmeldung wieder die Domäne reingesetzt und mich angemeldet. Als ich mich aber dann wieder anmelden wollte stand nur der vorname.nachname drinnen. Die Domänne fehlte. Man muss diese bei jeden Start ergänzen weil die Anmeldeangaben wohl nicht gespeichert werden können. Wieso geht das bei dem einen beim anderen aber nicht. Hat da jemand ne Idee

Grüße

Alex

Content-Key: 29588

Url: https://administrator.de/contentid/29588

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: ssteigner
ssteigner Apr 03, 2006 at 12:20:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe mal was davon gehört das man beim IIS den domänennamen automatisch (default) angeben kann.
leider habe ich den link dazu noch nicht gefunden.
evt. ist das ein lösungsansatz zu deinem problem.
werde mal nachschauen ob ich was finden kann.
gruß
sven
Member: ssteigner
ssteigner Apr 03, 2006 at 12:32:21 (UTC)
Goto Top
Hier der link:

http://support.microsoft.com/?id=200475

1. Wechseln Sie in dem %Systemroot%\Inetpub\Adminscripts-Verzeichnis.
2. Geben Sie folgendes ein:
Adsutil Set MSFTPSVC/DefaultLogonDomain "Domain Name"
schaue dir mal den artikel an evt. hilft dir das weiter.
gruß
sven
Member: aschinnerl
aschinnerl Apr 25, 2007 at 10:56:17 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem das er anscheindend eine Verbindung aufbauen kann, er nimmt aber meinen Benutzernamen und das Passwort nicht!

Local funktioniert alles ohne Probleme (bin auch nicht in der Domäne)

Könnte das der gleiche Fehler sein?