2095
Goto Top

welche telefonanlage

Hi

nachdem ich heute wieder mal ein Gespräch mit der TElekom hatte verwirrt mich nun einiges...
auserdem meint die telekom die eumex 800 würde da nicht gehen...

die sagen zu mir das ich maximal ein isdn telefon an einem internen so bus anstecken kann,..????? häää wenn ich doch schon an der NTBA mit 2 telefonieren kann
also ....

ich möchte eine Telefonanlage, die folgendes kann:

ich will mit 4 isdn telefonen telefonieren können (wobei bei meiner isdn leitung immer nur 2 telefonieren können) (die telefone sind in einem SO bus geschaltet)

ich will mit den isdn telefonen untereinander kostenlos telefonieren können....

ich will eine Türfreisprecheinrichtung anschließen....

und ich will 2 analoge telefone anschließen .....

was praktisch wäre ist das wenn se 19 zoll rack einbau fähig ist aber normale würde auch reichen-----

und das ganze darf nicht mehr als ca 200? kosten....


danke schon im vorraus!!

mfg conner

Content-Key: 29594

Url: https://administrator.de/contentid/29594

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 03.04.2006 um 14:12:58 Uhr
Goto Top
Hi,

also ne 19" Rack Anlage für 200 eur wird eher schwierig, ausser vielleicht gebraucht
auf Ebay oder so.

Ansonsten sollte eigentlich jede Anlage das können, was Du beschrieben hast,
sofern sie über1 internen S0 und die entsprechende Anzahl analoger Schnittstellen
verfügt.

Gruß

cykes
Mitglied: 2095
2095 03.04.2006 um 14:41:34 Uhr
Goto Top
hi

also wäre die eumex 800 ok für mein vorhaben??

aber du bist dir da sicher das ich dann im internen so bus mit zwei isdn telefonen kostenlos telefonieren kann??

mfg conner
Mitglied: 2095
2095 03.04.2006 um 15:48:07 Uhr
Goto Top
hi

jetzt habe ich gerade nochmal mit der tekom telefoniert (20 min.gespräch)
also es liegt wirklich am mitarbeiter....

der 1ste mitarbeiter hat meines wissen nicht die geringste ahnung und redet mir ein die eumex gehe für meine obrigen wünsche nicht es müsse wirklich ne 820iger sein... mit der eumex 800 kann man nicht mal intern telefonieren...und auserdem lässt sich selbst wenn dann nur am internen so bus nur ein telefon betreiben... oh gott...und wie freundlich und selbstsicher da auch noch geredet wurde...

aha...

so der 2te dann ... ich schilderte ihm mein problem.... er meint ja sie brauchen eine telefonanlage... da werden sie nicht rumkommen....

allerdings reicht ihnen da auch eine eumex 800 für ihr Vorhaben... aha

dann frage ich ihn auch noch nach alternativen ...wegen dem preislichen (kostet normalerweise ca.200?)

darauf hin sagt er mom lässt mich 10 minuten warten...

Was passiert...er sagt mir das ich noch einen speziellen isdn irgendwas nutze und mich dadurch die anlage nur 99,99? kosten würde ......fein das hat sich doch gelohnt...ne?

immerhin 100?... aber wieso sagt mir das dann nicht die 1ste mitarbeiterin..... solangsam frage ich mich wirklich ob die t-com an ihrer hotline spart....

naja

in diesem sinne

mfg conner

have a nice day...
Mitglied: FunkyNero
FunkyNero 09.08.2006 um 22:03:18 Uhr
Goto Top
Hi,
nur mal was GRUNDSÄTZLICHES: an JEDEM S0-Port können ACHT ISDN-Geräte betrieben werden! ACHTUNG: der Port an sich (also hier die Eumex800 / 820LAN) zählt als ein Gerät. Kurz gesagt: es können sieben ISDN-Geräte betrieben werden; logischerweise können die auch INTERN kostenfrei telefonieren (inkl. makeln, konferenz etc.).
In Deinem Fall ist also die Eumex 800 die richtige Wahl (ca. 150€) zudem diese Anlage 8 Analogports bietet....soltte reichen, Nachteil der 800er: sie ist NICHT ausbaufähig! im Gegensatz zur 820er: hier kann man weitere Module nachrüsten; also gut in die Zukunft überlegen....wenn zwei Amts - Leitungen irgendwann nicht mehr ausreichen.....muss ne neue Anlage her!....bei der 820er reicht ein S0-modul zum Nachrüsten oder weitere Analogports.
Das mit den sieben Endgeräten gilt auch für den NTBA, allerdings ist dann die Stromversorgung für den NTBA nötig.....die Versorgungsspannung liefert mormalerweise die Anlage
FG
tom
Mitglied: 2095
2095 10.08.2006 um 01:52:37 Uhr
Goto Top
hi

Richtig xD...

mfg ....