117471
Goto Top

Focus.de - Darstellungsfehler mit Firefox und diversen Add-Ons

Ich habe Firefox mit folgenden Add-Ons "am Laufen":
- Ghostery (alle Tracker und alle Cookies geblockt)
- uBlock
- GreaseMonkey mit AdDefend-Klatsche

Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts", so dass man erst einmal scrollen muss um den Inhalt zu sehen.

Was mich in dem Zusammenhang allerdings etwas stutzig macht: Wenn ich die Erweiterungen abschalte, wird die Seite ebenfalls nicht korrekt dargestellt?!?

Content-Key: 296353

Url: https://administrator.de/contentid/296353

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 16, 2016 updated at 08:55:19 (UTC)
Goto Top
Dann wende Dich an die Herren von Burda und bitte darum das sie ihre Webseite schöner gestalten mögen.
http://www.focus.de/intern/kontakt/kontakt-so-erreichen-sie-uns_aid_751 ...


Alternativ lädst Du Dir Lynx als Browser.
Da kriegst Du blanken Text.
Member: smartino
smartino Feb 16, 2016 at 09:03:11 (UTC)
Goto Top
Irgendwie funktioniert focus.de bei mir nicht richtig. Der gesamte Content erscheint - salopp ausgedrückt - "ziemlich weit unten rechts"

Ist doch vollkommen korrekt. Focus ist ja auch ziemlich weit rechts und unten. face-wink

Grüße, Thomas
Mitglied: 114757
114757 Feb 16, 2016 updated at 09:08:20 (UTC)
Goto Top
Focus.de --> Würg. Das ist doch Bildzeitung Version 2.0. Auf Tablets kaum noch bedienbar. Eine Schande das die bei Google-News meist direkt verlinkt werden. Vollgepropft mit Werbung und voll mit Mal- und Klickware.

Gruß jodel32
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 16, 2016 at 09:42:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?

Hast Du malFirefox auf Werkseinstellugen gestellt (ggf in einem neuen Profil)?

Abgesehen davon ist die Focus-Seite imho designtechnischer Müll und nur auf Click-Bait ausgelegt. da kann es durchaus passieren, daß die nichts ordentliches anzeigen, wenn man keine Werbugnhaben will.

lks
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2016 at 09:50:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?

Für IE, Chrome und andere Browser gibt es kein uBlock, Ghostery, GreaseMonkey und die AdDefend-Klatsche läuft m.W. auch nicht unter Chrome. Anders ausgedrückt: Ich trau' mich da nicht so richtig face-smile

Ernsthaft jetzt: Das Ergebnis wäre ja irgendwie "irrelevant", da es ja letztendlich um die Darstellung mit genau diesen AddOns unter Firefox geht. Da ich gerade ein bisschen Zeit habe, dachte ich mir, ich suche mal nach der Ursache und gucke, ob man da irgendwas mit kleinem Aufwand verbessern kann.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 16, 2016 updated at 09:58:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und wie sieht es mit dem IE, Chrome oder einem anderen Browser aus?

Für IE, Chrome und andere Browser gibt es kein uBlock, Ghostery, GreaseMonkey und die AdDefend-Klatsche läuft m.W. auch nicht unter Chrome. Anders ausgedrückt: Ich trau' mich da nicht so richtig face-smile


Ich frage, weil Du gesagt hattest, daß es auch dann, wenn Du die Add-Ons aus hast, die Seite falsch dargestellt wird.

Aber Du kannst mal Testweise einfach ein neues Firefox-Benutzerprofil anlegen und dort ohne Addblocker mal versuchen.


lks
Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Feb 16, 2016 updated at 10:28:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Aber Du kannst mal Testweise einfach ein neues Firefox-Benutzerprofil anlegen und dort ohne Addblocker mal versuchen.


Hi lks,

ich denke das ist vergebliche Liebesmüh.
Focus sieht einfach immer Sche...e aus. Egal welcher Browser und welche AddOns.
Die wollen nicht wirklich besucht werden. So wirklich lohnend ist der Besuch dort eh nicht.

Am besten einfach vergessen.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2016 at 10:28:50 (UTC)
Goto Top
Es ist halt nur immer etwas nervig, wenn man news.google.de liest und "versehentlich" bei diesem Designmonster oder gar bei der BILD-Zeitung landet.

Allerdings tut es noch nicht so doll weh, dass es sich lohnt, dafür ein Google-Konto anzulegen face-smile
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 16, 2016 at 12:05:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:
Allerdings tut es noch nicht so doll weh, dass es sich lohnt, dafür ein Google-Konto anzulegen face-smile


Also mir wird jetzt nicht ganz klar was Dir da ein Google-Konto bringen sollte.
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2016 at 12:15:43 (UTC)
Goto Top
Wenn ich news.google.de "modifizieren" möchte (im Sinne von: Ich möchte BILD.de und focus.de ausblenden), dann wird das doch letztendlich dauerhaft im Google-Konto gespeichert. Oder nicht?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 16, 2016 at 12:45:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:
Wenn ich news.google.de "modifizieren" möchte (im Sinne von: Ich möchte BILD.de und focus.de ausblenden), dann wird das doch letztendlich dauerhaft im Google-Konto gespeichert. Oder nicht?

Du meinst unter der Option "Personalisieren"?
Hab´s grad mal getestet. Bei mir hat das keine Auswirkung. Focus wird trotzdem als erstes in den News aufgeführt.
(Die zahlen wohl am besten an Google.)

Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur zu "glatt" an.
Mitglied: 117471
117471 Feb 16, 2016 at 13:17:00 (UTC)
Goto Top
Das ist doch alles ###e face-sad

Ich tendiere echt dazu, auf news.google.de zukünftig zu verzichten und mir ein RSS-Potpourris zusammenzuklicken.

Allerdings findet man da ja auch ma ab und zu "etwas Interessantes" von einem Portal, dass man noch gar nicht kennt face-sad