jebediah
Goto Top

XP MCE 2005 SP2 auf XP pro updaten

Hallo zusammen,


ich habe folgende Aufgabe bekommen und es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Wir haben bei uns in der Firma einen externen Mitarbeiter der ein Notebook mit MCE 2005 Sp 2 besitzt. Das Notebook soll nun bei uns in die Domäne aufgenommen werden. Da es ja allgemein bekannt ist das dies bei MCE nicht geht habe ich mir gedacht das ich die geschichte per Update auf XP pro installiere.

Das schaut auch anfangs ganz gut aus aber nachdem er das Update bestätigt kommt die Abfrage des Lizenz Key´s was ja nicht weiter schlimm ist.

Wir haben einen Volume Lizenz Key der für alle Installationen funktioniert ........ nur bei dieser einen Installation eben nicht sobald ich den Key eingegeben habe kommt die FM keine korrekte Product ID.

Also habe ich mir gedacht ich nehme die Product ID die auf dem Notebook hinten klebt. Leider auch Fehlanzeige.


Nun stellt sich mir die Frage ist es überhaupt möglich auf dem MCE O/S ein update auf XP pro zu machen.


Vielen Dank vorab für eure Hilfe


Bye

Jeb

Content-Key: 29640

Url: https://administrator.de/contentid/29640

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Apr 03, 2006 at 20:36:30 (UTC)
Goto Top
hi

naja..es gäbe da schon meines wissen nachs ne anleitung die mce dauerhaft domänenfähig machen kann.... ohne irgendwelche veränderung *.dlls datein...

und soviel ich weis baut zwar mce auf xp auf... aber es ist nicht möglich von mce 2005 auf xp pro zu updaten..

mfg conner
Member: Jebediah
Jebediah Apr 04, 2006 at 04:51:46 (UTC)
Goto Top
thx für deine Antwort. Kannst du mir mal die Anleitung zukommen lassen mit der *dll modifikation. Habe gegoogelt aber leider darüber nichts gefunden face-sad


Bye

Jeb
Mitglied: 2095
2095 Apr 04, 2006 at 06:39:35 (UTC)
Goto Top
gerne..


es ist wichtig jeden Schritt zu machen!!

mfg conner
Member: DJMANU
DJMANU Apr 13, 2006 at 15:40:44 (UTC)
Goto Top
Ich hab es mal von Home auf Professional probiert und es hat geklappt, vielleicht klappt es ja auch MCE auf Professional. Gib mir einfach deine E-Mail-Adresse und ich schick dir die Anleitung rüber.
Member: Jebediah
Jebediah Apr 14, 2006 at 10:43:27 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,


ich habe mich dafür entschieden das ich MCE Domain fähig mache. Hat wunderbar geklappt. Danke an alle die mir geholfen haben !!


Bye


Jeb
Member: DJMANU
DJMANU Apr 15, 2006 at 08:54:26 (UTC)
Goto Top
Sag mir dann, ob es funktioniert hat