kuemmel
Goto Top

Erfahrungen VoIP-Telefone Grandstream

Moin Kollegen!
Da ich hin und wieder mal VoIP-Telefone für Kunden beschaffen muss wo das Budget knapp ist, wollte ich mal eure Erfahrungen zum Hersteller Grandstream hören. Folgender Hintergrund: Bis dato habe ich immer das Cisco SPA303 in die Runde geworfen, allerdings gefiel mir das noch nie so richtig und es kommt langsam in den EoL. Die Verarbeitung war zwar gut, aber es sah einfach nicht wertig aus.

Jetzt habe ich an folgendes gedacht:
http://www.grandstream.com/products/ip-voice-telephony/small-business-i ...

P/L scheint gut zu sein.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Hersteller?

Danke und Gruß
Kümmel

Content-Key: 296678

Url: https://administrator.de/contentid/296678

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Vision2015
Solution Vision2015 Feb 18, 2016, updated at Feb 20, 2016 at 17:56:49 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

sagen wir mal so die Grandstream VoIP Telefone sind OK.
Das GPX2160 und das GPX2130 habe ich schon sehr oft verkauft- und hat meiner meinung eine sehr gute Qualität.

nur mit der PBX werde ich nicht grün,...UCM6102 will alles machen, nur nicht raus telefonieren,

Gruß
Frank

Nachtrag:
Das GXP1628 ist auch sehr robust- wirkt nicht wie billiger China kram.
Mitglied: 119944
Solution 119944 Feb 19, 2016, updated at Feb 20, 2016 at 17:56:51 (UTC)
Goto Top
Moin,

hab irgendwie im Kopf, dass ich von Grandstream und Yealink bisher eigentlich immer nur schlechtes gehört habe (frag mich nicht wieso).

Kann dir aber persönlich die neue Snom D Serie empfehlen!
Haben jetzt unsere Snom 370 gegen D715 getauscht. Die Geräte sind für den Preis echt super!
https://www.cyberport.de/snom-d715-voice-over-ip-internet-telefon-schwar ...

VG
Val
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 20, 2016 at 17:57:14 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Antworten! face-smile

Schönes WE!
Kümmel