henere
Goto Top

Größenangabe Serversicherung 2012 R2

Hallo Gemeinde,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem.

Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche Werte angezeigt ?`

Anbei 2 screenshots die mein Problem verdeutlichen sollen.
Warum er bei D: schreibt, dass er das Dateisystem überprüft weiss ich auch noch nicht. Weder ein Absturz noch weist das RAID Fehler auf face-sad

c1f8351ae6184ee3dd856eb69d49b67e

b2c16dd206968f0f64f925f0e124ba5e

Das tritt bei beiden Platten auf.

70a7b2e006848666530ad7f918e8cb43

0bb72d20357578748d4e2f97569baff9

Bin hier echt ratlos. Zumal er auch nicht mehr als die angezeigte Datenmenge sichert.
Fehler sind weder im Eventlog noch im Backuplog zu finden. face-sad

Danke und Grüße, Henere

Content-Key: 296698

Url: https://administrator.de/contentid/296698

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Feb 19, 2016 at 07:07:58 (UTC)
Goto Top
Moin,

erstellt du inkrementelle Backups? Wenn ja werden nur dir geänderten Daten übertragen, die anderen befinden sich in den Sicherungen davor.

VG
Val
Member: Henere
Henere Feb 19, 2016 at 11:35:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Valexus,
es wird auf ein explizites Volume gesichert. Das sollten inkrementelle Sicherungen sein. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist die letzte Sicherung immer eine Vollsicherung und die anderen davor werden zu den inkrementellen. Die VHDs in den Sicherungen werden ja jedes Mal komplett neu geschrieben.

Ich habe es aber scheinbar gelöst.

Ich habe den Backup-Katalog gelöscht, das iSCSI-Laufwerk erneut formatiert sowie die Ereignisanzeige vom Backup gelöscht.
Nun stimmen die Größenangaben wieder. Mal schauen, was er dann bei der nächsten Sicherung anzeigt.

Danke und Grüße,

Henere
Mitglied: 119944
119944 Feb 19, 2016 at 15:42:10 (UTC)
Goto Top
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, ist die letzte Sicherung immer eine Vollsicherung und die anderen davor werden zu den inkrementellen.
Die erste Sicherung ist immer die Vollsicherung und alle darauf folgenden sind inkrementelle Sicherungen!

Ich habe es aber scheinbar gelöst.

Ich habe den Backup-Katalog gelöscht, das iSCSI-Laufwerk erneut formatiert sowie die Ereignisanzeige vom Backup gelöscht.
Nun stimmen die Größenangaben wieder. Mal schauen, was er dann bei der nächsten Sicherung anzeigt.
Ist ja auch logisch! Wenn du auf ein leeres Laufwerk sicherst, dann wird natürlich erstmal eine Vollsicherung erstellt!
Mach dir keine Probleme wo keine sind!

VG
Val
Member: Henere
Henere Feb 19, 2016 updated at 16:30:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @119944:
Die erste Sicherung ist immer die Vollsicherung und alle darauf folgenden sind inkrementelle Sicherungen!

Ja so habe ich das auch mal gelernt, aber mich die Tage von einem Microsoftler in dieser Meinung umstimmen lassen. Dadurch dass die VHDs in der Sicherung umgeschrieben werden, wird die aktuelle Sicherung zur Vollsicherung während die von den Tagen vorher zu den Änderungssicherung gehören. Daher muss bei beim Restore (aktuelle Sicherung) von Bandsicherungen auch nur das aktuellste Band eingelegt werden und nicht mehr das Fullbackup und im Anschluss das Diff bzw inkr. Band. Ausser man will ältere Sachen wieder herstellen, dann Erst aktuelles Band und dann das mit der Sicherung von "damals". So seine Aussage. Ich kannte das auch nur umgekehrt, also Full von vor einigen Tagen und dann das Medium mit der inkr bzw Diff Sicherung.
Kann ich aber mangels Speicherplatz auf meinem alten DLT-Wechsler nicht überprüfen. Daher nun die Sicherung aufs NAS.

Mach dir keine Probleme wo keine sind!

Also ist die Anzeige dann richtig gewesen ? Ich hatte bei anderen Sicherungen immer die volle Datenmenge angezeigt bekommen, daher die Nachfrage.

Danke und Grüße, Henere