der-poet
Goto Top

W2k3 SBS nachträgliches installieren von ISA Server

Hallo
Folgende Situation
Kunde wollte aus Kostengründen W2k3 SBS premium edition!
haben dann w2k3 installiert;
vor aufnahme in Domaine und hochstufen zum DC installation abgebrochen um vorhandene ADS zu migrieren.
also server in domain aufgenommen ihn zum 2. DC hochgestuft.
Bis dahin lief alles wunderbar.
Nun soll die ISA-Server installation des W2k3 SBS - Pakets noch installiert werden.
Bekomme aber dann ständig die 2 folgenden Fehlermeldungen

Beim erstellen der Dienstekonfiguration ist ein Fehler aufgetreten
Beim wiederherstellen der Dienstekonfiguration ist ein Fehler aufgetreten

Installation wird direkt aus dem ISA2004 Ordner gestartet, da er es schon überhaupt nicht zulässt den ISA-Server über die Setup-Routine zu starten und installieren
habt ihr nen vorschlag wie ich das ganze beheben kann

AUf dem Server muß ads, exchange und isa server laufen
so wie es ja auch schön von Microsoft mit dem SBS gewollt ist.
Und ja ich weis sicherheitssoftware und exchange ist nicht die beste kombi auf einem server aber kunde ist ja bekanntlich könig und wenn microsoft sowas anbietet dann muß es doch schließlich auch gehen.
Wenn jemand natürlich auch ne idee hat wie man das problem mit der ads bewerkstelligen kann, so dass er nicht wie standardmäßig ne neue ads aufbaut sondern die vorhandene übernimmt.
Besten Dank schon mal
Gruß Martin

Content-Key: 29690

Url: https://administrator.de/contentid/29690

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: der-poet
der-poet 05.04.2006 um 11:29:31 Uhr
Goto Top
Problem wurde gelöst.

Solange der Server DC war lief die installation nicht durch.
Also rein zum testen mal den server herabgestuft und installation läuft durch.

Möchte dann aber nur mal wissen wie die das beim SBS sich gedacht haben. Schließlich ist es doch so dass wenn man das setup von beginn an ausführt und nicht manuell alles installiert zuerst die ADS installiert wird und somit die bei mir nicht funktionierende Reihenfolge benutzt wird.
Naja auch egal
Hauptsache es geht jetzt