happytom
Goto Top

Windows Server 2003 Clusterresourcen

Hallo zusammen!

Ich entwickle derzeit eine Software mit Visual C++, die mir Informationen über Status und Resourcen eines Cluster-Servers (aktiv/passiv, private/public IP, Node-Name, etc.) ausgeben soll.

Es scheint allerdings im Internet nur Informationen und Anleitungen zu Skripting-Verfahren zu geben (WMI-Skripting), allerdings keinerlei Infomationen oder Beispielcode wenn man rein in C++ implementiert. Wäre für mich also sehr hilfreich zu sehen, wie zum Beispiel von einer "Cluster-klasse" (wenn es sowas gibt...) ein Objekt erzeugt werden kann, mit dem auf z.B. die gesuchten Resourcen-Attribute zugegriffen werden kann.

Gleichfalls hab ich keinerlei Literatur zu meinem Problem gefunden, also wer ein schlaues Buch zu dem Thema weiß...

Bin dankbar für jeden Hinweis!!

Gruß
Happy Tom

Content-Key: 29708

Url: https://administrator.de/contentid/29708

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock