hajowe
Goto Top

Update VMware vCenter Server Appliance

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Einsatz eine VMWare Vcenter Server Appliance 5.5.0.10100 Build 1750781

Dieser soll und muss auf den aktuellen 5.5 er Stand gepatcht werden. da dies laut VMware Voraussetzung für den Patch der VMwareserver ist.
Dazu habe ich mir bei VMware die entsprechend letzte Version " VMware-VIMPatch-5.5.0-3000346-20150901.iso " gezogen.

Da der Server keine Updates direkt aus dem Internet ziehen kann, habe ich die Updatevariante über CD-Rom gewählt und bin gemäß dem von VMware beschriebenen Prozess vorgegangen.

Update der VMware vCenter Server Appliance über ein CD-ROM-Laufwerk


Vorgehensweise

1. Laden Sie die ISO-Datei für das Update von der VMware.com-Website herunter.
2. Verbinden Sie das CD-ROM-Laufwerk der vCenter Server Appliance mit der heruntergeladenen ISO-Datei.
3. Öffnen Sie die Web-Benutzeroberfläche der vCenter Virtual Appliance für die Verwaltung auf Port 5480.
4. Klicken Sie auf der Registerkarte „Update“ auf Einstellungen .
5. Wählen Sie unter „Update-Repository“ die Option CD-ROM-Updates verwenden.
6 Klicken Sie auf Einstellungen speichern.
7. Klicken Sie auf Status.
8 Klicken Sie unter „Aktionen“ auf Updates installieren.

Der Button Install Updates bleibt bei mir jedoch ausgegraut und nicht wählbar.
Ich habe auf der virtuellen vCenter Server Appliance das CD/DVD Laufwerk jeweils mit dem CD-Rom des Host als auch mit Host-Image-Datei verbunden, jedoch
ohne Zugriff zum button zu erhalten.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann.

LG
hajowe

Content-Key: 297101

Url: https://administrator.de/contentid/297101

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Feb 24, 2016 at 15:04:01 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es kamen zwar keine Hinweise, aber ich möchte Euch auf jedenfall mitteilen, das es nach einem erneuten Versuch heute Vormittag funktionierte,
Ich habe folgende Datei von VMware geholt
VMware-vCenter-Server-Appliance-5.5.0.30200-3255668-updaterepo.iso

Diese auf eine CD gebrannt und direkt in den ESi Host mit der virtuellen Appliance des Vcenters gelegt.
CD/DVD wie vorgesehen über HOst gemounted
Vcenter aufgerufen und wie in der Vorgehensweise oben beschrieben bis Punkt 6 durchgeführt.
Dort noch die Option für täglich und die nächstmögliche Uhrzeit der Ausführung gewählt.
Gewartet und dann geschaut.
Siehe da der Server meldet das ein Update vorhanden ist.
Dann Updates installiert.

Vielleicht hilft es jemanden.

Gruß