ankhmorpork
Goto Top

Sicherheitsforscher: Gefahr durch Android-Banking-Trojaner größer denn je

Content-Key: 297106

Url: https://administrator.de/contentid/297106

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: pelzfrucht
pelzfrucht Feb 23, 2016 at 17:55:48 (UTC)
Goto Top
Ich versteh einfach nicht wozu man Online Banking auf dem Smartphone braucht.

Wenn ich unterwegs was brauche, ist die nächste Bank Filliale meinstens eh nicht weit.

Überweisungen o.ä. können auch bis Abends warten.

Online Banking gehört meiner Meinung nach einfach nicht auf ein Smartphone sondern an den PC.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: tomolpi
tomolpi Feb 23, 2016 at 17:57:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Ich versteh einfach nicht wozu man Online Banking auf dem Smartphone braucht.

Das ist nur, damit die Banken was neues ankündigen können (und damit mehr Werbung -> mehr Kunden) face-smile

Online Banking gehört meiner Meinung nach einfach nicht auf ein Smartphone sondern an den PC.


Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 24, 2016 at 10:48:20 (UTC)
Goto Top
Dann sollen die einfach eine Werbungsapp machen wo ich meinen Kontostand sehen kann.
Wenn der "Wegkommt" ist das nicht so schlimm.

Ob ich die Überweisung jetzt oder heute abend mache hat doch eh keine Auswirkungen wann das Geld da ist.