arturos
Goto Top

IT-Fortbildung planen!

Hallo,

wer eine Fortbildung oder Weiterbildung im IT-Bereich plant, der sollte auf gar keinen Fall den Dice Skills Graph verpassen.

Hier findet man alle Zusammenhänge zwischen IT-Skills, Berufen und Fachbereichen - einfach und übersichtlich auf einem Blick!
Wirklich hilfreich, auch für IT-Interessierte!

Gruß,
Arturos

http://de.dice.com/nachrichten/it-fortbildung-klug-planen-dice-skills-g ...

Content-Key: 297108

Url: https://administrator.de/contentid/297108

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 24.02.2016 um 09:38:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

also übersichtlich find ich das jetzt überhaut nicht.
Mitglied: Biber
Biber 24.02.2016 um 10:21:41 Uhr
Goto Top
Moin Arturos,

ich finde es sehr unglücklich, dass in dem verlinkten Artikel gleich drei Themen miteinander verquickt werden, die durchaus auch einzeln durchaus wissenswerte Highlights darstellen:
  • der Dice Skill Graph
  • die persönliche Fortbildungsplanung aufgrund der "Markterfordernisse" bei Akzeptenz der Gegebenheit, dass du dir alle 3 Jahren einen neuen Job suchen musst
  • und die D3-Bibliothek, die vermutlich wirklich bald Standards setzen wird.

Wie gesagt, jedes dieser Themen hätte durchaus schon jeweils einzeln einen Link vedient.
Die zusammengemanschte Info ist allerdings nicht automatisch das Dreifache wert.

Dennoch: Danke und eine kleine Sonne von mir für den Link

Biber
Mitglied: Arturos
Arturos 01.03.2016 um 15:12:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

übersichtlich wird die Map dann, wenn man sich eine kurze Weile damit beschäftigt hat. Man kann den gewünschten Skill auch oben suchen ;)

Ja der Artikel ist wirklich etwas zusammengestampft. Da gebe ich vollkommen recht. Allerdings hab ich vorher noch nie was über D3 gehört und bin somit auf den Trichter gekommen. Vielleicht als Denkanstoß für weitere Recherchen betrachten!

Danke für die Beteiligung!
Mitglied: wiesi200
wiesi200 01.03.2016 um 16:03:32 Uhr
Goto Top
Die Map ansich wirkt optisch unübersichtlich.
Die Beschreibungen müssten sich Farblich besser hervorheben damit ich es überhaupt lesen kann.
Oder ich soweit Zoomen das die Texte dann zu groß werden.
Ein bisschen mehr Abstand zueinander könnten die auch brauchen.

Und wie auch schon geschrieben etwas besser die Themen auf splitten.

Auf den ersten blick schreckt es leider einfach etwas zum lesen ab.