28105
Goto Top

Bei der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindungsfreigabe ist keine Auswahl der DFÜ- Verbindung möglich.

Hallo zusammen,

ihr denkt jetzt sicher toll ein Newbie mit einem Thread und dann schon wieder das Thema Internetverbindungsfreigabe" sorry.
Hab die Suche bereits gequält, und auch schon in einem anderem Forum gepostet, aber jetzt müssen die Profis ran. face-smile


Ich hab folgendes Problem:

2 Windows 2000 PCs sind über (BNC-) Netzwerk verbunden (läuft einwandfrei), und in dem einen, ich nenn ihn mal Server, ist eine ISDN Karte eingebaut, die über die Internetverbindungsfreigbabe dem anderen PC, den Zugriff ins Internet gewährt (soweit funktioniert es auch noch).
Ich möchte jetzt jedoch 2 DFÜ- Verbindungen zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk aktivieren, jedoch wird wenn ich das Häckchen in den Eigenschaften der einen DFÜ Verbindung setze, mit einer Meldung aus der anderen Verbindung das Häckchen entfernt.

Ich müsste also jetzt jedesmal wenn ich mich über eine andere DFÜ- Verbindung einwählen will, zuerst zum Server und das Häckchen bei gemeinsamer Nutzung jeweils der richtigen DFÜ- Verbidnung zuordnen.

Das muss doch einfacher gehen vom Client aus? Gibt es da einen Workaround mit Zusatzsoftware habe schon oft ICS in Verbindung mit Winroute gelesen, aber eben nicht mit 2 DFÜ Verbidnungen.
Oder ist es notwendig das ich eine Art Proxyserver installiere, am liebsten wäre mir es mit "bordeigenen Mitteln"?
Oder kann ich auf dem Server eine Batch ausführen die mir diesen Häckchen bei der jeweiligen DFÜ- Verbindung setzt oder gibt es einen Eintrag in der Registry, der Abhilfe schafft?
Hab auch schon etwas über NETcapi gelesen, ist das eventuell das richtige, wenn ja hätte da jemand einen guten Link zu einer Art Anleitung...

Ihr hab sicher eine Idee, denn so ist es echt umständlich.


MfG Steve

Content-Key: 29731

Url: https://administrator.de/contentid/29731

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 28105
28105 08.04.2006 um 16:24:25 Uhr
Goto Top
Hat den keiner eine Idee, wenigstens ein Ansatz?