doublelayer
Goto Top

Exchange 2013 - Neue Mailbox , User - mindestens 24 Stunden Wartezeit

Hallo,

wenn ich einen neue Mailbox (und gleichzeitig damit einen neuen User) erstelle, dann dauert es mindestens 24 stunden bis ich diese Mailbox benutzen kann.
Einbinden in Outlook und auch das Anmelden in OWA ist kein Problem.
Schicke ich eine Mail an diese Mailbox bekomme ich einen Fehler zurueck (denied by policy). Nach 24 Stunden funktioniert dann das Empfangen.
Gleiches gilt fuer das senden.

Die Frage ist nun ob ich das a) beschleunigen kann und b) was genau passiert das es so lange dauert.

Hab schon gesucht aber leider keine eindeutige Antwort gefunden, daher versuche ich hier mal mein Glück.


Danke für jeden input

dL

Content-Key: 297317

Url: https://administrator.de/contentid/297317

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 25.02.2016 um 22:15:09 Uhr
Goto Top
Hi,

versuchst du die Mail an das Postfach von intern oder extern zu schicken.

Wenn von extern:
Kann es sein, dass eure Firewall/ SpamFilter vllt. nur immer 1x am Tag alle gültigen Mail-Adressen synchronisiert?

Gruß
em-pie
Mitglied: areanod
areanod 04.03.2016 um 17:34:19 Uhr
Goto Top
Kommt die Fehlermeldung vom Exchange Server?

Ist das Problem schon immer aufgetreten oder erst kürzlich?

Ist der Server Teil einer Enterprise oder eher Small Business (nicht SBS) Umgebung?

Was sagt denn das Eventlog des Servers wenn du dich versuchst über OWA einzuloggen? Oder das Eventlog des Clients wenn du versuchst den Client via Outlook einzubinden?

Verwendet ihr eine Third-Party-Firewall?


Wenn das Problem nicht mehr aktuell ist wär eine kurze Info interessant, was denn der Auslöser dafür war?

lG
Mitglied: doubleLayer
doubleLayer 07.03.2016 um 14:54:34 Uhr
Goto Top
Sorry, ich bin leider momentan mit einem anderen Projekt beschäftigt.
Ich liefere Details sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe. face-smile

Das "Problem" besteht jedenfalls weiterhin.

Danke an euch beide auf jedenfall
Mitglied: areanod
areanod 08.03.2016 um 11:24:33 Uhr
Goto Top
Gerne, ich bin auf alle neuen Probleme gespannt face-smile