pelzfrucht
Goto Top

NissanConnect EV: Handy-App für Elektroauto Nissan Leaf sperrangelweit offen

Also,

wer solch ein Auto fährt: Es könnte demnächst ungemütlich Warm werden face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Handy-App-fuer-Elektroauto-Nissan ...

Content-Key: 297496

Url: https://administrator.de/contentid/297496

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 27, 2016 at 01:41:23 (UTC)
Goto Top
Mir hat vor 2 Tagen eine Kundin von den automatisierten Funktionen Ihres Volvo vorgeschwärmt. Mein Ratschlag, das alles zu deaktivieren (was wahrscheinlich geht) wurde belächelt.
Mal abwarten.

Hier hält seit kurzem eine bedenkliche Grundhaltung sämtlicher Hardwareanbieter Einzug... Seien das PC's oder Cars oder Waschmaschinen oder Heizungssysteme oder Kirchenglocken.

Hihi, wäre ich 30 jahre jünger, würde ich versuchen, die alle zu hacken. So kann man nur warnen.

Old Buc
Member: kaiand1
kaiand1 Feb 27, 2016 at 09:57:40 (UTC)
Goto Top
Nun es ist schon Vorteilhaft das "alles" Vernetzt ist und man den Status sehen kann oder was EInstellen über die Ferne....
Jedoch hat dies auch den Nachteil das Geräte die vorher als Sicher galten mit der Vernetzung als großes Sicherheitsproblem gelten.
Es ist zwar schön das ich aus der Ferne die Videoüberwachung Steuern kann, Rollos Bewegen sowie Fenster Öffen/Schließen kann während mann auf der Arbeit ist.
Aber für die Einbrecher ist das auch ein schönes Spielzeug das die mit ihren Gerät einfach die Haustüre Aufmachen können und in Ruhe alles Ausräummen können...
Und Autos zu Vernetzten ob das so Gut geht?...
Dann Fährst du mit 200 auf der Autobahn ein Update kommt rein und es kommt erstmal vom System eine Vollbremsung und für 30 Min ein Update Installation... Ist ja Wichtig Sicherheitsrelevantes ZwangsUpdate vom Hersteller...
Dazu die ganzen Erfassten Daten die der Hersteller gut Verkaufen kann und wenn man mit den AGBs vom Hersteller nicht EInverstanden ist darfste des Gerät nicht merh Verwenden....
Wird eine schöne Welt werden.... ;)