joeiiii
Goto Top

Hardware wird plötzlich abgemeldet

Ich habe folgendes Problem:

Von Zeit zu Zeit wird meine externe Festplatte einfach vom PC getrennt (WinXP-Pro), aber ohne daß ich eine Erklärung dafür habe oder finde.

Dies geschieht auch wenn man mit der Festplatte gerade arbeitet, zb. wenn man MP3s hört die auf der Festplatte gespeichert sind. Die Festplatte ist per USB an den Front-USB-Anschluß an meinen Rechner angeschlossen.

Was auch sonderbar ist: Sobald man die Festplatte an den USB-Anschluß anstöpselt werden im Arbeitsplatz die 4 Laufwerke des Multicard-Readers einfach ausgeblendet. Dies geschah aber auch schon bevor das Problem auftrat. Zieht man das Kabel wieder raus erscheinen sie wie von Geisterhand wieder.

Das Laufwerk der externen Festplatte (L) erscheint aber nicht wieder, egal wie oft man deren Kabel rauszieht. Auch die Festplatte vom Strom trennen und danach wieder anschließen nützt nichts.

Wenn ich den PC neu starte ist das Problem wieder behoben, aber ich kann nicht jedesmal wenn die Festplatte verschwindet den PC neu starten.

Weiß da jemand Rat?

Content-Key: 29768

Url: https://administrator.de/contentid/29768

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Apr 05, 2006 at 10:54:56 (UTC)
Goto Top
moin,

Ich möchte mich diesem Problem anschliessen. Dies Problem habe ich auch zu Hause.

Bei mir sind es jedoch SATA Festplatten die auch irgendwann (nicht immer) aus der Windows Ansicht (Explorer, Datenträgerverwaltung, Dos dir) verschwinden.

Persönlich denke ich, dass dies durch ein Bug oder so verursacht wird. Ich denke jedoch, das hier im Forum dieses Problem nicht gelöst werden kann, da die Hardware Settings ja bei jedem anders sind.

Vielleicht kennt aber jemand explizit dieses Problem oder hat gute Lösungsansätze.
Member: Schenklklopfer
Schenklklopfer Oct 30, 2008 at 17:15:58 (UTC)
Goto Top
ich bin stolzer besitzer einer HD103UJ 1TB Festplatte von Samsung mit SATA 2

und gelegentlich aber in der regel beim lesen oder schreiben großer datenmengen verschwinden beide Partitionen!

Erst heute habe ich versucht Windows Vista in der VmWare Server Console zu installieren und weg war die Platte nach etwa 50 % der Windows installation!

Ich brauche Hilfe denn so war die ganze Platte ne Fehlinvestition!

Gruß Schenkl